Band: Palm Tree Party
Besetzung: Lead- & Rhythmusgitarre, Drums, Bass und Vocals
Stil: Indie, Alternative
Myspace: http://www.myspace.com/ptpband
Sonstiges: Wir kommen aus dem Raum Stuttgart/Metzingen. Die Band an sich gibt es noch nicht sehr lange, vielleicht ein viertel Jahr oder so. Wir hatten bisher erst einen Gig, sind aber immer auf der Suche nach weiteren. Bisher haben wir zwei Songs aufgenommen: Zum einen Sorry for no Breakfast und Student Nurse. Wir freuen uns über Feedback!
 
Inside The Amber Room

Stil: Rock, Alternative, Screamo
Einflüsse: Set Your Goals, Our Last Night, Paramore, Senses Fail, You Me At Six, usw.

Besetzung: 2x Gitarre, Bass, Drums, Gesang
Myspace: www.myspace.com/itar
Releases: Amber Room EP
 

Anhänge

  • torpedobild9.jpg
    torpedobild9.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt kommts ;)

Band: Strugglers
Stil: Ein weites Spektrum von Rock bis Metal, man könnte es auch als Post Grunge bezeichnen.
Wir haben schon einige Songs aber jeder ist anders als die anderen, also belassen wirs bei:
Rock/ Metal / Alternative / Metalcore (zT. Screaming :rolleyes:)
Homepage: www.strugglers.ch

Demoaufnahmen vielleicht schon bald zu hören ;)
 
Band: The Fallen Heroes

Stil: Schwer zu sagen. Man kann schon sagen, dass es Metal ist, es ist aber auch Rock, und Punk ist auch mit dabei. Wir haben selbst auch keine Bezeichnung, und diese Vielfalt entsteht dadurch, dass wir alle einfach teilweise aus unterschiedlichen Musikstilen kommen. Generell ist es aber doch Metal :D Hauptsächlich eigene Songs, obwohl wir ab und zu covern. Wenn auch manchmal nur regionale Kiddiebands, die vor lauter Ego immer vergessen, vor nem Gig oder ner Aufnahme die Gitarren zu stimmen :D

Besetzung: Gesang (wobei unser alter Sänger jetzt studieren ist und wir bald einen Nachfolger haben), 3 Gitarristen, von denen immer einer abwechselnd Bass spielt und ein Drummer, der auf Aufnahmen ab und zu growlt.

Ort: Bad Wildbad im wunderschönen, idyllischen Nordschwarzwald :D

Sonstiges: Wir spielen unter dem Namen "The Fallen Heroes" seit 2008 und coverten etwa 1 1/2 Jahre nur. Jetzt sind alle Cover raus und wurden durch eigene Songs ersetzt.

Homepage: http://www.myspace.com/thefallenheroesbw

Feedback und Kritik zur Musik erwünscht :D
 
danke dir! jepp, das war beim royal rumble jackpot, son minicontest für bands, ist schon empfehlenswert für newcomer! :great:
 
Name: Jaybreak
Stil: Alternative / Rock
Ort: Lüdenscheid, Nrw
Beschreibung: Moderner Rock
Besetzung: 2x Gesang, 1x Gitarre, 1x Bass, 1x Drums und 1x Keyboard
Website: www.jaybreak.de
 
Nicht meine Band, aber ich supporte sie. :D

Name: Rising Anger
Stil: Deathcore/Metalcore
Ort: Oestrich-Winkel, Hessen
Besetzung: 2x Gitarre, 1x Bass, 1x Gesang, 1x Drums

http://www.myspace.com/risingangermetal
 
Name: our name is mud
Stil: Alternative/ Indie/ Postgrunge
Ort: Graz (Österreich)
Besetzung: 2 Gitarren, 1 Bass, 1 Sänger (viel. manchmal Keyboard), 1 Schlagwerker
Myspace: www.myspace.com/ournameismud
Facebook: www.facebook.com/ournameismud


Wir haben jetzt seit einem Monat einen neuen Sänger der auch Keyboard und Sax spielen kann. Mal sehen ob wirs mal einbauen.

Auf der Myspace Seite sind noch Songs mit dem alten Sänger. Mit dem neuen läufts gesanglich Welten besser, da bin ich schon aufs Studio gespannt.
 
Name: The Skankaroos
Stil: Traditional Ska, TwoTone, etwas Uptempo
Ort: Köln
Besetzung: Gesang/ Gitarre, Bass, Schlagzeug, Orgel/Piano, Altsax/Backinggesang, Tenorsax, Posaune/Backinggesang
The Skankaroos - Rude & Restless
mit Links auf Youtube, Myspace, Facebook etc. :D
 
Name: Ordinary Folks
Stil: Folk/Pop
Ort: Hannover
Besetzung: Gitarre, Cello, Klavier, Schlagzeug, Gesang
MySpace: http://www.myspace.com/ordinaryfolks

Viele neue Songs sind geschrieben und werden derzeit aufgenommen. Also immer mal wieder auf MySpace reinschauen... ;)
 
Name: Vanilla Junction
Stil: Rock/Blues Cover
Besetzung: Gitarre, Bass & Drums
Website: www.vanillajunction.com oder de

Die Website ist noch im Aufbau aber 3 Probeaufnahmen und ein paar weitere kleine Infos gibts schon.
Einfach mal selbst reinschauen ;)

Grüße
Max
 
Name: On The Outside It Shines Bright Red

Stil: Post Rock hauptsächlich

4 Musiker: Drums+Keys, Bass, 2x Gitarre

Aus Augsburg. Wir haben im Januar, nach ca einem Jahr zusammen spielen den ersten Auftritt gehabt und soll mehr werden ;).
Auf Myspace gibts dann 2 Aufnahmen vom Auftritt.

http://www.myspace.com/itshinesbrightred
 
Ich muss sagen, für erst ein Jahr gar nicht schlecht. Hattet ihr vorher schon Banderfahrungen?

Was mich noch interessiert: Wie ist das mit den Drums+Keys gemeint, und wie realisierbar???
 
Danke sehr für das Kompliment :).
Wir haben schon alle vorher in Bands gespielt und die Instrumente haben wir auch schon ein paar Jahre in der Hand.
Unser Drummer spielt auch Keys zwischendurch und ist für Samples zuständig. Mit etwas Übung geht beides gleichzeitig, eben eine Hand
für jedes Instrument ;). http://www.youtube.com/watch?v=ALJwgdaisio&feature=relatedab 2:35 ungefähr kannst du dir das bei einem
(nicht unserem :D) Drummer anschauen.
Insgesamt wollten wir schauen wie wir mehrere Sounds unterbringen und wer mal wechseln kann. Ich, als Bassist, würde auch mal an die
Keys oder eine dritte Gitarre spielen, vllt mal 2 Bässe, je nachdem wies uns passt und was sich spielen lässt. Die Live Umsetzung ist da was die Grenzen setzt..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben