Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Jazz spielen ist wie Lotto spielen: Ab und zu sind ein paar Richtige dabei ...

:D


* * * * * * * * * * * * * * * * * * *​


A: "Jazz spielen ist ganz einfach: Man muß einfach nur die falschen Töne weglassen."
B: "OK."
A: "Warum machst Du jetzt Pause?"
B: "Ich mache keine Pause, ich lasse nur die falschen Töne weg."

:D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Heute auf einem Auftritt meinte mein Nachbar:

"Wer H sagt, muss auch B sagen!" :rofl:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Auf dem Musikschul-Openair-Festival (ich mußte Noten mit Tesafilm festkleben):

Ein Kollege:
Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Rolle Tesafilm und Jazz?
Antwort: Bei Tesa findet man meistens den Anfang nicht, bei Jazz das Ende.

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Zu dem Zweck mag ich unheimlich gern diese Magneten
Ich mußte die an einem darüberliegenden zweiten Keyboard festkleben. War so eine vom-Blatt-Aktion und der Notenständer war zu weit weg ...

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Been there, done that! :LOL: Zu dem Zweck mag ich unheimlich gern diese Magneten

Ich auch.
Wollte damit Notenblätter auf meinem alt-ehrwürdigen Kurzweil K2500 fixieren (und hatte keine Lust auf Notenständer).

Um dann (natürlich erst beim Auftritt) zu merken, dass der Kurzweil ein nicht magnetisches Gehäuse hat.

Um nicht off-topic zu sein, noch das zugehörige Zitat:
"Verdammt...!"
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Unsere Jamsession generiert immer wieder lustige Sprüche:

Bassist um 00:30: Parkhaus macht zu, ich geh!
Gitarrist: Alles klar, wir spielen "Parkhaus macht zu" in G.
:D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Auch schön -leider zu meinen Lasten-^^:

Vorgeschichte: In den späten 80ern hatte ich eine Gitarre, die ganz offiziell auf den Namen "Arschloch" hörte -von allen, auch von mir-, weil die uns bei unserem bis dahin wichtigsten Auftritt mit E-Problemen im Stich gelassen hatte.

Irgendwann Wochen später kam ich als Letzter in den Proberaum und wurde vom Rest der Band mit den Worten empfangen:
"Da kommt ja das Arschloch...." :eek: (bewusste Pause mit frechem Grinsen, erst dann weiter) :
"....zusammen mit Dirk....."

:D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einen hab ich noch…
Während des Auftritts Gitarrist 1 zu Gitarrist 2:
1:Was spiele ich eigentlich unterm Solo
2: (verschluckt sich am Bier… und antwortet voller Entsetzen) DU HAST DAS SOLO!!!😉

Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben