Eure EInstellungen des Mesa Boogie Dual Rectefiers!

  • Ersteller Mesaman
  • Erstellt am
Hab mal deine Einstellung für den dritten Kanal ausprobiert! Klingt fett!
Genau das was ich mir erhofft habe sowas hätt ich selber nach Gefühl net eingestellt!

Aber keine Angst ein bisschen hab ichs dann doch nach meinen Bedürfnissen veräündert:)
 
der amp steht ja grad neben mir, hab vorhin im proberaum nen coolen sound für mich noch nen tick besser hingekriegt als vorher und bin jetz eigenlich zufrieden im moment. werde damit am wochenende im studio recorden wenn ich vorher nix cooleres mehr rauskrieg.

spiele einen alten dual 2kanal rectifier im silicon diodes mode, bold einstellung. röhren sind 6L6 von JJ, der red channle ist im modern mode und hat folgendes setting im moment:

master - 11
presence - 10:30
bass - 10
mid - 14
treble - 12
gain - 13:30

(alles in uhrzeiten)

ich habe auch schon super sounds im vintage mode hinbekommen und auch mit voll aufgerissenem clean channel im vintage mode, sehr schöne rocksounds :great:

eigentlich viel zu viel höhen für meinen geschmack ;) aber klingt cool
 
update:

höhen zwei millimeter zurückgedreht und auf vacuum tubes -> super rocksound :great: schön für rock, alternative, und evtl noch bissl härtere sachen imho!

sry for doppelpost, aber ich dachte, ich push ihn hoch ;)

edit: ich schreib immer mitten wenn ich höhen meine :confused:
 
Hab mal eben ne Zwischenfrage: Ich hab nen ZenAmp und da ist ja auch ne Rectosim dran *gg* bzw. auch ein Presence Regler. Wozu ist dieser Prsence Regler eigentlich da? ich hatte bisher irgendwie immer so das Gefühl als wenn das eine zusätzliche Höhenregelung wäre..... wobei ich dazu sagen muss das ich mit den ganzen Einstellungen noch nicht soooo viel rumprobiert habe und daher noch nicht soviel den Presence Regler ausprobiert habe ;)

Thx

Yard
 
Der Angriffspunkt des Presence Reglers ist bei den meisten Amps im Frequenzband oberhalb der Höhen angeordnet und sitzt nebenbei in der Endstufe, anstatt in der Vorstufe.
 
Es ist wirklich zum kotzen.... ich würd den ganzen Thread schließen lassen, neu öffenen,
dem User kurz erklären wie er seine Einstellungen hier preisgibt und zwar in UHRZEITEN
und nicht mit Fotos. Keinen Bock die Pins bei schlechten Fotos wie z Bsp die des
Threaderstellers mit gekniffenen Augen zu erraten. Und wenn auch nur ein Off-Topic-
Beitrag kommt, diesen sofort löschen lassen. Nachm 4 Beitrag hatte ich schon keinen
Bock mehr weiterzulesen, obwohl ich bei dem Thema gerne Interesse zeigen. Also neu
bitte oder close.
 
ein voller erfolg der thread, schade eigentlich :rolleyes:
 
dookie84 schrieb:
Es ist wirklich zum kotzen.... ich würd den ganzen Thread schließen lassen, neu öffenen,
dem User kurz erklären wie er seine Einstellungen hier preisgibt und zwar in UHRZEITEN
und nicht mit Fotos. Keinen Bock die Pins bei schlechten Fotos wie z Bsp die des
Threaderstellers mit gekniffenen Augen zu erraten. Und wenn auch nur ein Off-Topic-
Beitrag kommt, diesen sofort löschen lassen. Nachm 4 Beitrag hatte ich schon keinen
Bock mehr weiterzulesen, obwohl ich bei dem Thema gerne Interesse zeigen. Also neu
bitte oder close.

Ich bevorzuge Fotos, da man sich mit dem Uhrzeiten schon etwas vergreifen kann. Die OT-Beiträge kann man ja meinetwegen löschen, aber was bringts dir, wenn der Thread geclosed wird? Nebenbei: Die Settings sind doch gut "lesbar" auf den Bildern, verstehe das Problem nicht?! ;)

Übrigends hier mal wies klingt, mit meinen settings im red channel (+Nachbearbeitung):
 
Hier mal meine Sets. Was im FX hängt ist ja auf dem Foto. Klampfen stehen unten. Ch.2 ist der Main-Sound (Allerdings so nur für zuhause). ISt sehr zu empfehlen. Fett aber mit hammer Punch auf die Fresse. Mein geilster Mesa-Sound bis jetzt (aber die ändern sich ja eh wöchentlich =) ) . EQ im Rack ist der rechte wie auch beim BBE.

Gruß Grey.

Edit: Der Vollständigkeit halber: Alle 6 6l6 drinnen. Preamps wie standart. Ich spiel Bold und das rechte von dem anderen (Vacuum/Silicon/Andersrum ka. ihr wisst schon). Send auf 9-1 Uhr, da ist der Sound schön geil.
 

Anhänge

  • settings.jpg
    settings.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 219
  • settingsrack.jpg
    settingsrack.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 163
dookie84 schrieb:
Es ist wirklich zum kotzen.... ich würd den ganzen Thread schließen lassen, neu öffenen,
dem User kurz erklären wie er seine Einstellungen hier preisgibt und zwar in UHRZEITEN
und nicht mit Fotos. Keinen Bock die Pins bei schlechten Fotos wie z Bsp die des
Threaderstellers mit gekniffenen Augen zu erraten. Und wenn auch nur ein Off-Topic-
Beitrag kommt, diesen sofort löschen lassen. Nachm 4 Beitrag hatte ich schon keinen
Bock mehr weiterzulesen, obwohl ich bei dem Thema gerne Interesse zeigen. Also neu
bitte oder close.

Locker Mann, wir sind doch alle Freunde. Ich weiß nicht, warum das hier zu nem gepinnten Thread werden soll. Lass sie doch reden. Es ist ein Thema wie jedes andere und Settings für den Amp findest du im ganzen Forum.

Locker bleiben.

Grey.
 
Hi ich hab zwar nicht nen DUAL oder Trible nur nen Single....hab den seit gestern ;)
(ist ein alter Single ohne RAW-mode)

aber ich werde mal eure settings an meinem Single austesten :)


ps: hat vll jemand ein gutes Setting für richtig guten FETTEN Sahnigen POP PUNK LEAD sound ? mit dem MESA ?

ich spiele ne EPI Zaak whyled mit EMG 81 & 85 drin und die klingt sehr agressive und so blaa
ich hab gestern den ganzen tag versucht da mit nen richtig sahnigen lead sound hin zu bekommen aber nicht geschafft ^^ (saß auch nur 3 STD dran ,kann nur einmal in der woche an meinen Mesa wegen Proberuam)

ROCK ON ! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben