Eure EInstellungen des Mesa Boogie Dual Rectefiers!

von Mesaman, 07.01.06.

  1. Mesaman

    Mesaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Hi Leute!

    Ich spiele jetzt seit einem Jahr einen Mesa Boogie und ich kann nicht mehr ohne dieses Gefühl! Bestimmt geht es fast allen, die ihn gespielt haben ebenso....

    Meine Frage an euch...

    Was sind eure Grundsettings für Clean, und den beiden anderen kanälen...

    Es gibt ja quasi unbegrenzte Möglichkeiten...

    Ich habe jetzt im laufe der Zeit meine Grundeinstellung bekommen...

    Jedoch mag man sich ja natürlich auch auf andere Sachen einlassen...

    Vielleicht gibt es ja auch im Internet eine Liste mit ein paar Grundsettings...

    Versteht mich nicht falsch,ich spiele das Ding bereits ein Jahr Live, habe also inzwischen meinen Sound gefunden! Ich will nichts kopieren oder wie zum Beispiel Metllica klingen(von denen gibts hier ja schon genug:-))!
    Es geht einfach darum, zu sehen und dann zu hören, was man aus dem Ding noch alles rausholen kann!

    Grüße
    Christoph

    Ich stelle hier die im verlauf des Gesprächs vorgestellten Settings im ersten online damit man nicht alles durchsuchen muss:

    Mesaman:
    Hier also meine Einstellungen für Channel 1 und 2
    http://www.what-ever-band.de/Equipment/0002.JPG
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 07.01.06   #2
    hi christoph,
    dann fang doch mal an und schreib deine settings hier rein.

    ich finde es immer lustig, wenn jemand so ein thema erstellt und dann seine settings nicht preisgibt. (nicht böse gemeint)

    meine settings weiß ich leider nicht auswendig, muß ich erstmal aufschreiben wenn ich wieder im übungsraum bin.
     
  3. Mesaman

    Mesaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #3
    Ich geh runter in Keller:-)
    War auch von mir net böse gemeint.... hab ich gar net dran gedacht, aber hast rect sicher auch interessant..
     
  4. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 07.01.06   #4
    dürfen auch die mit nem Triple Recto? Ich glaube davon gibts hier mehr. Ich habe erst gestern meine Settings neu angepasst, da ich jetzt besseren Hörschutz habe und würde jetzt sagen, dass ich sie endlich gefunden habe - für den Red Channel zumindest.

    Ich werde mal sehen, dass ich sie bis montag abfotografiere und dann reinstelle. (Der Amp steht im Proberaum und der ist 30 min von hier entfernt)
     
  5. Mesaman

    Mesaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #5
    Alles dürfen:-)
     
  6. akim_laszek

    akim_laszek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #6
    Die klassische Tremoti Einstellung:

    Mids: 4
    Bass: 10
    Treble: 6
    Presence: 3,5
    Gain: 6

    funktionert auch ganz gut für mich :great:

    edit: achja, is für nen Triple

    Hab jetzt nochmal nachgefragt: War auf Kanal 3 mit Modern Setting !
     
  7. Mesaman

    Mesaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #7
    Na ja der mesa Boogie hat ja mehr als nur einen Kanal:-)
    Und die kann man ja auch noch in sich umschalten
     
  8. akim_laszek

    akim_laszek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #8
    Wie jetz, die Kanäle kann man auch gleichzeitig schalten? Muss ich doch glatt mal probieren wenn ich wieder bei meinem Kumpel bin... Keine Ahnung welchen Kanal ich an hatte, hat jedefalls super geklungen! (Naja, komm halt sehr selten dazu den zu spielen, hier in Magdeburg ham sie irgendwie alle nur Marshall oder Peavey :D)
     
  9. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 07.01.06   #9
    Dazu solltet ihr auch noch dazuschreiben, welche Gitarre und welche Box ihr da dranhabt, ebenso wären eventuelle Geräte im Effektweg oder vor dem Amp interessant, da das alles soundbestimmend ist, ohne diese Informationen bringt es nichts, zu wissen, auf was beispielsweise euer EQ steht. Auch wäre es interessant, ob der Recto "spongy" oder "bold" gespielt wird, ob ihr auf Halbleiter-oder Röhrengleichrichtung spielt, ob ihr 6L6, El34 oder KT88 drin habt usw...

    BTW: Wenn ich mich recht entsinne ist der Triple Recto doch nur ein Dual mit 6x6L6 und 3x 5U4G, also mit 150W, oder ist da sonst noch was anders?

    Edit: Metallica haben Racks voll mit Preamps, Effekten und Endstufen, das wirst du mit einem Amp nicht schaffen :).

    MfG OneStone
     
  10. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 07.01.06   #10
    Stimmt so! Außer der Wattzahl unterscheiden sie sich nicht.

    Matze
     
  11. akim_laszek

    akim_laszek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #11

    Ok, ich halt mich lieber raus! Davon hab ich keinen plan. Ist ja nich mein "Alltagsamp" :)
     
  12. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 07.01.06   #12
    Tipp / Bitte an den Threadersteller: Sammle doch die geposteten Settings mit Modell, Channell, Mode und Username im Eröffnungs-Topic - aus einer laufenden Diskusion alle möglichen Settings rauszufischen ist sonst sehr mühselig.
     
  13. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 07.01.06   #13
    @matzefischmann; Ich erinnere mich noch, dass einer der Rammstein-Gitarristen fünf Triple-Heads hat und außerdem hab ich die Schaltbilder im Kopf, daher...
     
  14. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 07.01.06   #14
    Die User in diesem Forum habe echt keine Disziplin. Statt das zu tun was der Threadersteller will, entartet das wieder in Off-Topic und das ganze wird Total sinnlos. 13 Antworten, 1 zum Thema und die Unvollständig... Welcher Kanal? Welcher Mod?

    Es ist zum Kot***...
     
  15. Mesaman

    Mesaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #15
    Des ja mal ein Spaß!

    Grüß Gott Musikerfreund:-)

    Welche Röhren die herrn dann wählen kann ma ja dann noch später ausprobieren:-)
     
  16. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 08.01.06   #16
    nein, weil die Beam-Tetroden 6L6GC einfach anders klingen als EL34...
     
  17. Mesaman

    Mesaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #17
    klar mache ich nur leider ist wie schon gesagt bissher nichts konstruktives dabei rausgekommen!
    Ich hab meinen schon photographiert!
    Ist schon aufm What Ever Server@onestone
     
  18. Mesaman

    Mesaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #18
    Voila!
    Hier erstmal mein Equipment....
    http://www.what-ever-band.de/Equipment/Equipment!.jpg

    Man muss nun auch bedenken,dass die einstellung beim Mesa Boggie etwas anders ist als normal, da ich ja im Moment dabei bin mit 2 AMps gleichzeitig zu spielen! Wobei es eher an vergewaltigung grenzt, zum Mesa noch den Warp laufen zu lassen na ja:-)

    Hier also meine Einstellungen für Channel 1 und 2
    http://www.what-ever-band.de/Equipment/0002.JPG

    dritter kanal ist nicht zu beachten, da ich noch in der experementierphase bin:-)

    Wer sich noch dafür interessiert, wie ich beide Amps spiele schaut sich des an!
    http://www.what-ever-band.de/Equipment/0004.JPG
     
  19. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 10.01.06   #19
    Hier meine: am orange Channel wird noch gefuchtelt, aber der red Channel klingt göttlich und green Channel gut.

    auf der Rückseite finden sich bei mir, wenn ich mich recht entsinne, die Röhrengleichrichtung und bold power select (das lautere von beiden jedenfalls)
    [​IMG]
    (die URL wird sich noch ändern, die settings bei der nächsten Probe vielleicht auch... ich werde diesen post aber aktuell halten)

    Übrigens sind red und orange bis auf den Presence Poti baugleich, falls das jemandem auf der Suche nach dem richtigen Setting weiterhilft.
     
  20. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 10.01.06   #20
    Da man seine Posts aus irgendwelchen Gründen nach einiger Zeit nicht mehr editieren kann, hier nochmal das Bild:

    [​IMG]

    (Das bleibt jetzt auch auf der URL - nur werd ich, sobald ich die Settings ändere und advon ein Bild mache, wieder einen neuen Post machen müssen - sehr nervig und macht das ganze sehr unübersichtlich)
     
Die Seite wird geladen...

mapping