Twiller
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.05.12
- Kekse
- 1.082
Ich dachte, ich mach zur Abwechslung mal einen Verstärker-Suche-Thread auf...na, Spaß beiseite.
Also ich suche einen Verstärker, der ideal für das Spielen daheim ist.
Daher sollte er vorrangig folgende Eigenschaften besitzen:
- bei Zimmerlautstärke toll klingen
Und das wars auch schon. Na gut, vielleicht ein paar Anforderungen mehr:
- Verzerrungsgrad sollte Hardrock à la Guns N' Roses und Aerosmith abdecken.
- ein separater Cleankanal wäre nett, ist aber nicht wirklich wichtig
Ich bin kein Fundamentalist und daher ist es mir völlig egal, ob es sich um eine Transe, Vollröhre oder einen Modeller handelt. Auch egal ist, ob er als Combo, Stack oder als Rackkomponente daherkommt. Ich spiele z.B. gelegentlich über ein Boss GT-PRO, das direkt an eine Aktivbox angeschlossen ist und eigentlich gefällt mir das sehr gut, aber vielleicht gibts da draußen noch etwas Besseres.
Vorschläge wie "ich spiel den XY im Cleankanal und hol mir die Zerre aus dem Blabla-Pedal" kann ich nicht gebrauchen. Dies widerspricht irgendwie meiner Philosophie.
Der Preis ist unerheblich.
Nochmal: der Verstärker wird nur zu Hause gebraucht, daher sollte er unbedingt bei niedrigeren Lautstärken bereits seine Fähigkeiten entfalten können.
Danke!
Also ich suche einen Verstärker, der ideal für das Spielen daheim ist.
Daher sollte er vorrangig folgende Eigenschaften besitzen:
- bei Zimmerlautstärke toll klingen
Und das wars auch schon. Na gut, vielleicht ein paar Anforderungen mehr:
- Verzerrungsgrad sollte Hardrock à la Guns N' Roses und Aerosmith abdecken.
- ein separater Cleankanal wäre nett, ist aber nicht wirklich wichtig
Ich bin kein Fundamentalist und daher ist es mir völlig egal, ob es sich um eine Transe, Vollröhre oder einen Modeller handelt. Auch egal ist, ob er als Combo, Stack oder als Rackkomponente daherkommt. Ich spiele z.B. gelegentlich über ein Boss GT-PRO, das direkt an eine Aktivbox angeschlossen ist und eigentlich gefällt mir das sehr gut, aber vielleicht gibts da draußen noch etwas Besseres.
Vorschläge wie "ich spiel den XY im Cleankanal und hol mir die Zerre aus dem Blabla-Pedal" kann ich nicht gebrauchen. Dies widerspricht irgendwie meiner Philosophie.
Der Preis ist unerheblich.
Nochmal: der Verstärker wird nur zu Hause gebraucht, daher sollte er unbedingt bei niedrigeren Lautstärken bereits seine Fähigkeiten entfalten können.
Danke!
- Eigenschaft