Eure Erfahrungen mit dem Whammy 4 !!! und ein paar fragen !

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
habs grad ma probiert
spielt der net des hier:
22b24--0p3h0p3h0p3-22b24-0p3h0p3h0p3-22b24? :eek:
 
nein er spielts 12 halbtöne tiefer
 
aber doch net des Bending??? :eek: :confused: :confused:
Jetz bin ich verwirrt :D
ich schau mir morgen nochma die Dvd an...
 
ich hab ein live video(dynamo festival) wo der das bending so ca aufm 9ten bund macht..
 
Das Whammy teil ist echt genial ... wenn ich mal geld haben sollte wird sich das sicher in mein equipment einreihen für den wah ... :great:
 
Lenny schrieb:
Wo gibts denn mal richtig schöne Soundbeispiele ? Ich kenne die RATM Lieder, aber ich würde gerne ein paar "nur Gitarre" Beispiele haben.

Hier,ich habe grad mal ein Hörbeispiel aufgenommen von meinem Whammy.


 
Cool, danke für den Soundclip. Also im Prinzip brauch man mit dem Teil auch seine Gitarre nicht ständig umstimmen (wenn es um eine komplette Umstimmung von allen Seiten geht) oder ? Ich mein, wie klingt denn das, wenn man bei ner normalen E-Stimmung damit auf das tiefe H runtergeht ? Oder kann man den Klang nur nach oben hin verändern ?
 
Da hast du schon recht :) also mit dem Teil kannste den Ton nach oben und nach unten verändern.
geht beides
 
allerdings klingt das bei akkorden nicht sauber.. musst wohl doch umstimmen


@36 cRaZyFiSt

ich meine nicht er ersetzt die bendings durch das whammy sondern, das whammy ist durchgetreten und jeder ton den er spielt kommt 12 halbtöne höher aus dem amp
 
ThrashMetal schrieb:
Ich habe das Teil seit heute,und ich finde es echt genial!!! wie sind eure erfahrungen mit dem Whammy ? wo setzt ihr den am meisten ein? (soli oder rhythm) , setzt ihr den oft ein

Muß ja wirklich genial sein wenn Du es nach drei Tagen hier im Flohmarkt wieder verkaufen willst.... :great:

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Muß ja wirklich genial sein wenn Du es nach drei Tagen hier im Flohmarkt wieder verkaufen willst.... :great:

RAGMAN

Das hat einen anderen Grund,denn ich bekomme ein Rack und da ist ein Pitch Shifter dabei und viele andere Effekte,das wusst ich aber nicht bevor ich das Teil gekauft habe.
und dann ist der eine überflüssig.
der is nämlich total geil :great:
 
Was soll es denn kosten?

Du hast keinen Preis im Flohmarkt angegeben!


RAGMAN
 
Grammy schrieb:
Das Whammy teil ist echt genial ... wenn ich mal geld haben sollte wird sich das sicher in mein equipment einreihen für den wah ... :great:

Es scheint sich da echt ein absurdes Vorurteil zu halten das Wah hätte irgendwas mit dem Whammy gemein - ist aber nicht so. Ich meine mich an ein Digitech-Kombigerät mit Wah und Whammy Effekten zu erinnern, welches wahrscheinlich für die Verwirrung zuständig ist. Aber das Whammy Reissue hat keine Wah Effekte.
Die Harmonizer, Downtune, und Pitchshift-Effekte lassen sich sauber wirklich nur bei Single-Notes realisieren, also nix mit ein Ton runterstimmen bei Akkorden.
Testet das Ding bevor ihr es kauft, es ist echt nicht so einfach und sinnvoll zu handhaben und nicht unbedngt everybody's darling.
 
Flömiflow schrieb:
Es scheint sich da echt ein absurdes Vorurteil zu halten das Wah hätte irgendwas mit dem Whammy gemein - ist aber nicht so. Ich meine mich an ein Digitech-Kombigerät mit Wah und Whammy Effekten zu erinnern, welches wahrscheinlich für die Verwirrung zuständig ist. Aber das Whammy Reissue hat keine Wah Effekte.
Die Harmonizer, Downtune, und Pitchshift-Effekte lassen sich sauber wirklich nur bei Single-Notes realisieren, also nix mit ein Ton runterstimmen bei Akkorden.
Testet das Ding bevor ihr es kauft, es ist echt nicht so einfach und sinnvoll zu handhaben und nicht unbedngt everybody's darling.

das hatten wir hier schon geklärt...
das ist das XP 100


RAGMAN
 
ThrashMetal
  • Gelöscht von LennyNero
RAGMAN
  • Gelöscht von LennyNero
ThrashMetal
  • Gelöscht von LennyNero
Verkaufsgespraeche bitte ueber PM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben