Eure Erfahrungen mit Jet City Amps

hfh
hfh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
26.11.09
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Trier
Hallo Allerseits,

da mein Engl mir langsam mehr Nerven raubt, als jede Frau und nen anständigen 2204 zu finden, wohl noch dauert, muss irgendwas her, was "nix" kostet, aber was kann und mich am besten, zudem nicht aufregt :D
Deshalb würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Jet City gemacht habt, wenn überhaupt schon Erfahrungen gesammelt werden konnten, weil meines Wissens nach, gibts die noch gar nicht so lange auf dem Markt. Unser Sänger spielt nen https://www.thomann.de/de/jet_city_amplification_20h.htm und ich muss sagen, dass der gar nicht mal schlecht klingt! Ist halt jetzt die Frage, ob das einer ist, der wirklich gut ist, sprich die Ausnahme oder ob die alle so sind...:gruebel:

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal die Gelegenheit, einen Jet City 20 anzutesten und war doch schon ganz angenehm überrascht.
Getestet habe ich damals mit meiner Strat. Vorher hatte ich den Engl Gigmaster am Wickel und fand den äußerst
enttäuschend (für mich !), irgendwie kalt und leblos...
Greetz
 
Beim Jet City 20 machst du nichts verkehrt, gibts momentan sogar günstiger da Nachfolgemodell angekündigt.
Besser wie Engl ? Geschmacksache, auf alle Fälle ist die Verarbeitung genauso Klasse.
Vom Preis- Leistungsverhältnis für mich der "bessere Engl" ;-)
 
Dass die gut verarbeitet sind, sagt jeder und sieht innen auch sehr sauber aus! Aber Verarbeitung heißt nicht auch Bauteile alle gleich. Muss man da 10 testen um einen gut zu finden?
 
Also ich konnte bislang drei unterschiedliche Jet Citys anspielen ..und die klangen alle drei super ...

Und auch zumindest das was ich im Klampfenladen verarbeitungstechnisch von außen ausmachen konnte war alles geil ...also denke ich, dass da die Serienstreuung nicht all zu weit auseinander geht ..schließlich werden die amps ja auch von Soldano designed (und angeblich auch die Produktion qualitativ überwacht ...allerdings habe ich zu der Aussage noch keinen echten Nachweis gefunden ...)

Folgende Amps habe ich angespielt:

https://www.thomann.de/de/jet_city_amplification_jca5212rc.htm
https://www.thomann.de/de/jet_city_amplification_20h.htm
https://www.thomann.de/de/jet_city_jca100hdm_soldano_top.htm

Vor allem vom letzten war ich soundtechnisch mega fett angetörned und ich bin am überlegen ob der "kleine Schreihals" (Spass) nicht doch meinen H&K Trilogy ersetzen könnte ... Erstens weil erklanglich echt sehr geil ist in Kombination mit meinen Paulas und zweitens weil ich ihn auch mal auf 50 Watt runterschalten kann (ohne wie beim Trilogy das Gehäuse aufschrauben zu müssen und zwei Röhren rauszuziehen) ... mal guggn ...
Aber wie gesagt klanglich war alles top ...
 
Servus,

also ich kann nur sagen, dass die Jet City Amps geil klingen. Sie sehen zwar Sch.... aus aber klingen echt geil. Ich selbst bin zwar Marshall Fan aber der Jet City JH20 ist echt cool. Ich hatte ihn schon in meinem Besitz allerdings habe ich ihn aufgrund fehlenden 2. Kanals wieder verkauft. Habe ich allerdings bereut.

Ich denke die Zeikanäler 50 oder 100 Watt sind echt geil. Und sie haben in fast allen Fachzeitschriften abgeräumt!
 
Hallo,
habe die 20 Watt Combo von jet city seit über einem Jahr. Das ist mein erster Röhrenamp. Vorher habe ich einen preamp über die PA gespielt.
Der Unterschied im Spielgefühl ist enorm. Der Combo baut sehr viel Druck auf, als Lautsprecher ist ein Eminence 16 Ohm eingebaut. Die Dynamic ist viel besser als die meiner vorherigen Anlage.. Da der jet city nur einen Kanal hat habe ich mir ein gutes overdrive-pedal zugelegt (klon Centaur-selbstbau). Für mich ( Rock ,Blues) ist der Amp für die nähsten Jahre mehr als ausreichen. Die 20 Watt sind natürlich nur Ausreichend wenn mann den Preamp regler mit Aufdreht. Dann gibt es einen cremigen soldanpsound. Für Cleansound muss mann sich halt einen stärkeren Amp besorgen.
viele Grüsse
Rudi
 
Ich hab mal bei Youtube ei Video eines umgebauten 100er Topteil mit KT88 Röhren gesenen und gehört, echt voll fett! Schaut mal rein.

Gruß Joe

---------- Post hinzugefügt um 20:31:38 ---------- Letzter Beitrag war um 20:30:57 ----------

ein und gesehen heißt es natürlich, sorry
 
Ich habe mir den 50 Watt 212er Combo gekauft. Klingt klasse und sieht klasse aus - ist aber sehr speziell. Das Ding scheint wirklich Single Coils zu mögen - meine Tele klingt superb darüber; eine Metal Gitarre von einem Kumpel mit ESP Pickups klang total kacke. Kann aber da an der Gitarre gelegen haben...:D

Jet City hat mich persönlich überzeugt. Sehr gut, Herr Soldano!!!

Grüße,
aLuX
 
Durchgehend positiv hätte ich nu echt nicht gedacht!
Werd mir dann wohl einen 20H zulegen :great:
Was allerdings auf jeden Fall dann her muss, is ein bisschen weniger aggressive Höhen, weil der "schneidet" sehr schnell, gerade mit der Toronado. Sollte aber doch kein Problem sein mit anderen Röhren oder?
Schon jemand die Röhren getauscht und kann was empfehlen?
 
...Was allerdings auf jeden Fall dann her muss, is ein bisschen weniger aggressive Höhen, weil der "schneidet" sehr schnell, gerade mit der Toronado. Sollte aber doch kein Problem sein mit anderen Röhren oder? Schon jemand die Röhren getauscht und kann was empfehlen?

Ich habe zwar keine Ahnung, aber wäre die Nutzung des EQ da nicht wirkungsvoller? Notfalls ein externes EQ-Pedal?
 
Was allerdings auf jeden Fall dann her muss, is ein bisschen weniger aggressive Höhen, weil der "schneidet" sehr schnell, gerade mit der Toronado. Sollte aber doch kein Problem sein mit anderen Röhren oder?
Schon jemand die Röhren getauscht und kann was empfehlen?

Ich würde dir auch raten mit dem AMP-EQ zu arbeiten oder mit einem externen EQ-Bodentreter wie diesem hier: https://www.thomann.de/de/boss_ge7_equalizer.htm

Durch andere Röhren könntest du den genialen Sound des Jet City vlt. sogar verschlimmbessern ... Glaub mir ..der passt schon so wie er ist!
 
Versuch doch mal den Presence Regler runterdrehen - oder den Tone Regler an der Gitarre^^
 
Durch andere Röhren könntest du den genialen Sound des Jet City vlt. sogar verschlimmbessern ... Glaub mir ..der passt schon so wie er ist!

Ne, passt er nicht, sonst würd ich ihn ja nicht ändern wollen ;)

---------- Post hinzugefügt um 17:32:39 ---------- Letzter Beitrag war um 17:29:46 ----------

Versuch doch mal den Presence Regler runterdrehen - oder den Tone Regler an der Gitarre^^

Und dann ist er mir trotzdem noch zu spitz, wenn ich ihn aufreiße. Zumindest mit einer meiner beiden Hauptgitarren und wenn ich bei der den Tone Regler runter drehe dann klingts direkt nach Scott Hill. Alles schon probiert...

---------- Post hinzugefügt um 17:33:50 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:39 ----------

btw, der Grundsound von der Kiste gefällt mir ja, sonst würd ich ihn ja nicht haben wollen, aber er schreit mir wenn er laut wird zu schnell...
 
Und dann ist er mir trotzdem noch zu spitz, wenn ich ihn aufreiße. Zumindest mit einer meiner beiden Hauptgitarren und wenn ich bei der den Tone Regler runter drehe dann klingts direkt nach Scott Hill. Alles schon probiert...

---------- Post hinzugefügt um 17:33:50 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:39 ----------

btw, der Grundsound von der Kiste gefällt mir ja, sonst würd ich ihn ja nicht haben wollen, aber er schreit mir wenn er laut wird zu schnell...

Das liegt dann aber am eher aggressiven Zerrverhalten der EL84er und an der geringen Leistung...

Ich kenne den Amp aber nicht. Probier doch bei Gelegenheit mal den großen Combo aus; der hat 50Watt und 6l6er. http://www.jetcityamplification.com/2009/09/24/jca5212rc/
 
Das liegt dann aber am eher aggressiven Zerrverhalten der EL84er und an der geringen Leistung...

Ich kenne den Amp aber nicht. Probier doch bei Gelegenheit mal den großen Combo aus; der hat 50Watt und 6l6er. http://www.jetcityamplification.com/2009/09/24/jca5212rc/

Auch keine schlechte Idee ... Allerdings hat der TE ja schon geschrieben, dass er das Head will .. hmm ...aber auch das gibt es in einer 50 Watt Version mit dementsprechend mehr Headroom ;) https://www.thomann.de/de/jet_city_amplification_jca50h.htm






 
Jep, der 50er wär natürlich schon fetter, aber nen 50 Watt Amp hab ich schon und der 20 Watt reizt halt, zum einen vom Preis (200 OIROOOOOO!!!!!!) und wegen genügend Saft auf kleinen Bühnen. Einzigste was halt wie geschrieben "stört" sind die extremen Höhen, aber das sollte man ja mit wenig Aufwand in den Griff bekommen.
 
Ähnliche Problematik hatte ich bei meinem Nighttrain auch. Geholfen haben im Endeffekt neue Röhren in Vor- und Endstufe. In der Vorstufe arbeiten Tung-Sol und TTE83 in der Endstufe ein Päärchen Brimar EL84. Ich hoffe, die Angaben nützen dir was!

Gruß,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben