Eure liebste Prog-Death-Metal-Platte der 90er

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am

Welches ist die beste 90er Prog-Metal-Platte

  • Atheist - Unquestionable Presence

    Stimmen: 9 39,1%
  • Cynic - Focus

    Stimmen: 11 47,8%
  • Pestilence - Testimony of the Ancients

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
ich find elements auch irgendwie etwas besser, wobei ich da etwas den metal vermisse.
der kommt bei UP imo mehr raus.
 
Cynic.


Achja, morgen SODOM in Dresden. :D
 
:-O
sind die grad auf tour?!?!
sry wegen off topic aber is wichtig :p
 
Ganz Klar: Sanctuary - Into The Mirror Black
und : Subcutane - Circle of Fools (Gruß an Mx, du sollst dich ja auch hier rumtreiben:twisted: )
!!
 
cynic, weil sie einfach ein unschlagbares album rausgebracht haben und ambient, jazz und metal sehr schmissig vermengt haben. der gesang ist wirklich äußerst eigenwillig, aber dafür entschädigen mich die tollen fretless- bass einlagen im stile von jaco pastorius vollends :)
 
kann mir da nichts aussuchen...
 
Die Focus von Cynic ist echt genial...

Anfangs musste ich mich ein wenig zwingen, den Gesang anzuhören, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und hätte ich es nicht, ich würde mir die Musik trotzdem anhören. :)
 
Wenn man bei den 3 in der Umfrage erwähnten Bands bleibt, würde ich Pestilence nehmen, aber deren kongeniales Album "Spheres" als progressiv beschreiben. Damit haben sie einen dermassen mutigen Schritt getan und vielen Leuten vor den Kopf gestossen, sich aber gleichzeitig aus einer Sackgasse heraus gewuchtet - nicht ganz unähnlich wie Samael mit dem "Passage" Album.
 
mh
spheres is auf jeden fall schon sehr krass...aber hör ich auch sehr oft.
 
Knarrenheinz schrieb:
:-O
sind die grad auf tour?!?!
sry wegen off topic aber is wichtig :p


Nur Osteuropa. :D War echt saugeil. (-> Bericht im Konzthread)
 
Atheist kurz vor Cynic!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben