Eure Meinung bitte!

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Tach!

Ich habe den Song "Whispering Voice" nach vieler Kritik (zurecht) neu mit meiner Sängerin Barbara aufgenommen.

Nun hätte ich gerne Eure Meinungen dazu. Den Song kann man jetzt komplett hören:

http://www.myspace.com/barbarakern

Es geht hierbei aber NUR um diesen ersten Song. Der 2. der dort vertreten ist, ist n altes Demo.

Bitte um Meinungen zum Gesang und zur Musik/ Song ansich.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
is der hall nich n bischen übertrieben? und n bischen mehr fülle könnte man der stimme auch geben. irgendwie stell ich mir zu der musik soon raumschiff vor was langsam durchs all gleitet :p
 
Hm..zuviel Hall?
Okay, werd ich mal checken. Danke!
 
Ich finde die Stimme klingt so "abgetrennt" von der Musik. Die Musik sollte die Stimme mehr umschließen.
Der Gesangsstil gefällt mir irgendwie nicht.
 
Naja, der Gesang ist ja Geschmachsache, das ist korrekt.
Aber wie meinst das mit der Musik?
 
Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Also die Musik ist im Hintergrund und der Gesang ganz allein drüber oder davor.
Der Gesang sollte aber das Zentrum bilden und die Musik sollte drumrum und nicht im Hintergrund sein.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
 
Ich ich verstehe. Muss da am Mix noch bissl rumbasteln.
 
Momentan gibt es wohl Probleme bei myspace
Kann die neuere Version des Songs nicht hochfahren :-(((
 
Okay, die bearbeitete Fassung ist jetzt bei myspace wieder online
 
Wow! Das ist viel besser. Toll gemacht.
Du hast die Instrumente gut verteilt.

Ich würde jetzt noch ein bisschen Reverb auf die Stimme tun. Aber nur wenig!!!

Die Stimme ist an manchen Stellen etwas hart, finde ich. (02:53-03:05) Hör mal diese Stellen. Wenn du das etwas reduzierst, klingt es noch etwas besser. Mache aber nicht zu viel, sonst verliert der restliche Gesang. Also ganz vorsichtig etwas die "Spitzen" rausnehmen, würde ich sagen. (Equalizer?)

Aber wirklich super, es ist viel besser als vorher.

Viel Spaß noch!
 
Super-Danke für den Tip!
Was sagst Du/ Ihr persönlich zum Gesang ansich? (die bearbeitung jetzt mal beiseite)
 
Ich glaube, die Töne sind nicht überall in der richtigen Höhe und auch an der richtigen Stelle.
Die ersten Töne bei den jedem Satz in den Strophen (das hört sich an wie krächzen, diese Töne meine ich), das ist mir zu viel. Wenn sie das manchmal so singt, ist das OK, nur sie macht es ja fast bei jedem Satz.

Ich hoffe, du weißt, was ich meine?
 
Ja ich weiß, was Du meinst. Es ist in der Tat bisschen viel von dem bestimmten Effekt. Ein wenig davon-das mag ich an ihrem Gesang, aber nicht zuviel.

Hm..die Töne müssten eigentlich alle stimmen. Wir haben es nochmal neu aufgenommen, denn vorher stimmte nicht gerade viele Töne. Haben den Song ohne Ende geübt, da sie öfters Rhytmus-und tonale Probleme hat.

Achso: unser 2. Projekt. Hier mal 2 Demos:

http://www.myspace.com/barbarafalko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben