Eure Meinung !Hercules mp3e2

  • Ersteller BiTc3x3
  • Erstellt am
B
BiTc3x3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
31.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hey

Ich bin neu hier und würde mal eure Meinung hören ...

Ich habe mir vor 5-6 Monaten das Hercules mp3e2 gekauft komme auch gut damit klar.
Jetzt würde ich mir eine Nummer/Stufe besser holen was würdet ihr mir empfehlen ich hatte so
in die Richtung Numark Mixtrack Pro
oder Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

gedacht .
oder gibt es noch ander möglichkeiten
UNTER 300 EURO:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh dich bei Vestax um und probier die Geraete selbst aus. Reloop ist Müll und hercules übringens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloop ist Müll und hercules übringens auch
Tolles Statement, das einem Einsteiger weiterhilft ...:bad:

Bei den Meisten Herstellern bekommt man dem Preis entsprechend einen angemessenen Gegenwert (Ich erinnere mal an die nie enden wollende Behringer Diskussion)

Mit Sicherheit ist eine Vestax Konsole besser, kostet aber als vergleichbares Gerät (mit 4Kanal-Soundkarte) schnell mal das Doppelte und mehr!

Ich selbst benutze seit einiger Zeit die Hercules DJ Console RMX
(ca. EUR 280,-) mit Virtual DJ Pro und bin hochzufrieden. Das Teil ist stabil gebaut, und hat mich in mindestens 50 Veranstaltungen noch nicht im Stich gelassen.
Sicherlich kommt es auch auf den Verwendungszweck an. Ich bin damit als "Party-DJ" unterwegs (Hochzeiten, Geburtstage etc.) und kann damit prima Übergänge mixen. Die Bedienung ist einfach und intuitiv, die Qualität absolut in Ordnung.
Wenn du jedoch scratchen willst, würde ich mich auch nach was anderem umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natuerlich hilft es ihm weiter. ich muss nicht einen ellenlangen text dazu schreiben, da es genug suchmaschienen gibt und genug beiträge, die erlaeutern warum dies so ist.

behringer macht einige brauchbare geraete, aber es macht keinen sinn, billigen schrunz zu kaufen, der schnell defekt ist und kaum tonqualität liefert.
fuer einen 3 kanal behringer zahlt man 100 euro und hat noch bpm counter und sonstigen unnötigen quatsch. bei ecler zahlste 500 euro, dafuer hat
man spitzen tonqualität, beste verarbeitungsqualitaet und man kann ihn böse behandeln. der behringer fällt in allen drei punkten durch, zudem
kauft man billigen schrunz zwei mal, wodurch sich die preisspanne wieder aufhebt sofern die lebensdauer hinzugezogen wird und der anstieg and qualität
und den darauf resultierenden ergebnissen. sollte man später auch die geräte verkaufen wollen, haben die qualitativen geräte einen prozentualen höheren
restpreis als die billigen.

ausserdem besteht ein unterschied zwischen einer jukebox, wie dich, und einem dj, der sich als kuenstler ansieht.

bezüglich behringer:
wir können gerne mal ecler gegen behringer spielen, aber auf die harte tour! der behringer hat danach definitiv einen defekt.
edit: oder um es ein wenig fairer zu machen, behringer gegen numark x9.
 
Der Kollege BiTc3x3 fragte explizit nach Material UNTER 300 EUR. Und ich habe ihm erklärt, wofür er Material in diesem Preissegment brauchen kann, und wofür nicht.
Und hättest du meinen Beitrag genau gelesen, wüsstest du, daß ich ihm NICHT Behringer empfohlen habe, sondern nur auf die (ähnliche) immerwährende Disskussion angespielt habe.
Man sollte natürlich auch mal klären, wofür BiTc3x3 die Konsole braucht.

ausserdem besteht ein unterschied zwischen einer jukebox, wie dich, und einem dj, der sich als kuenstler ansieht.
Und du siehst dich als Künstler, und mich als Jukebox, ja? Zumindest bist du kein Sprachkünstler. :D
 
Aber du honorierst Behringer und deshalb lief ich dagegen Sturm.

Und du siehst dich als Künstler, und mich als Jukebox, ja? Zumindest bist du kein Sprachkünstler. :D
Argumente? Nein, stattdessen eine Beleidigung? Schade.
Kunst ist ein sehr vielschichtiger Begriff, und auch mein Schreibstil kann als Kunst suggeriert werden! Nur wie du siehst, kann ich verschieden schreiben.

svengus schrieb:
Das Repertoire umfasst dabei alle Hits der letzten 60 Jahre.
So preist du dein djing an. Was ist daran kuenstlerisch? Eine Jukebox kann das genau so gut, zudem ist sie billiger.
Kein Mensch der welt kann mir auch nur sagen, dass er jede Art von Musik mag, ohne dass ich in schallendes Gelaechter ausbreche.
Mainstream zu spielen ist keine Kunst, vorallem ist es keine Kunst sie zusammen zusuchen. Wo ist die individualitaet der Sammlung,
wenn jeder Abklatsch aus den Charts vorhanden ist?

Ich habe mich im Gegensatz zu dir auf einige Genres spezialisiert und mich zudem gegen den Mainstream gerichtet. Tranqui laesst da auch gruessen.
Natuerlich habe ich auch andere Genres hin und wieder im Set. wenn mich jedoch jemand noch mainstream schrunz fragt, der vorallem nicht in mein
set passen wuerde, kriegt dieser eine kalte Absage mit dem Verweis, dass wenn auf dem Flyer breaks steht, dass auch breaks gespielt werden und
verdammt noch mal nicht techno. Yep, ich sehe mich als Kuenstler an. Allein meine Musikselektion ist schon Kunst, die richtige Abfolge kommt hinzu.
Die richtigen Skills tragen dazu bei. Das richtige Equipment, das auch keine Probleme macht, wenn ich es vergewaltige, auch.

PS: Rechtsklick auf Homepages verbieten bildet einen Einschnitt in die freie Zitier und Meinungsfreiheit. Zudem ist es nutzlos, da ctrl-c funzt.
 
Wo habe ich Behringer honoriert??? :confused:

Weißt du was? Ich lasse es sein, eine Diskussion mit dir führt zu nichts. Außerdem ist es eine Frechheit, wie überheblich du dich und deine "Kunst" über das Tun anderer stellst. (Eigenlob stinkt)

Außerdem scheint das Interesse des Threadstellers nicht sehr groß zu sein.

- Over and out -

PS: Albert Einstein ist wieder bestätigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Außerdem ist es eine Frechheit, wie überheblich du dich und deine "Kunst" über das Tun anderer stellst. (Eigenlob stinkt)
Ich habe nicht gesagt, dass deine Taetigkeit nicht nuetzlich sei, sondern dass du kein DJ bist.

Kunst ist noch immer ein vielschichtiger Begriff, und wenn du es anders siehst, okay, aber ohne argumente sind deine Aussagen null wert.
 
21. Jahrhundert und ihr streitet immernoch über die Definition von Kunst? Srsly? :rofl:
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn es hier ein bisschen weniger um Profilierung ginge. Wir haben schon genug Selbstdarsteller jeglichen Skilllevels unter uns, da reicht es eigentlich wenn in einem Thread, der Equipment zu Thema hat über selbiges gesprochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben