Pioneer DDJ-Ergo oder Reloop Jockey 3

O
ohhwee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.21
Registriert
03.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo. Ich bin Anfänger und möchte mir zum Geburtstag (9.11) endlich einen DJ-Controller gönnen bis max. 500€. Dieser soll in erster Linie für den Privaten gebrauch dienen (später dann für private partys). Ein Audio Interface sollte integriert sein. Musik möchte ich auschließlich Electro/minimal/Tech-house auflegen. Traktor Pro 2 Version is vorhanden. Habe mir erst einen Numark Mixtrack Pro besorgt, der mir aber nicht zusagte. Fühlt sich meiner Meinung nach etwas billig an. Zudem wollte ich ein paar mehr funktionen. Jetzt habe ich mein budget etwas angehoben. Ich habe mich danach noch nach Usermeinungen und Tests umgeschaut und ins Auge fielen mir diese beiden Controllern: - Pioneer DDJ Ergo und Reloop Jockey 3 (je 500€) Klar Pioneer ist Pioneer, aber ich frage mich ob in dieser preisregion der reloop da nicht locker mithalten kann. Vom Funktionsumfang gefallen mir beide ganz gut. Optisch sprechen mich beide an. Etwas besser gefällt mir allerdings der Reloop wegen des Metallgehäuses. Ich frage mich wie sich der Pioneer anfühlt, da dieser aus Plastik ist (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss). Leider lässt sich noch nicht viel über den Pioneer DDJ-Ergo in Erfahrung bringen. Sprich, ausführliche tests oder Usermeinungen. Jetzt wollte ich euch fragen was woll die bessere wahl für ein Anfänger wäre. Vllt hat ja sogar jemand Erfahrungen mit den oben genannten Geräten.
 
Eigenschaft
 
Ich würde den DDJ Ergo entscheiden, kenne ihn zwar nicht, mit Reloop habe ich genug schlechte Erfahrungen gemacht, kann mich zwar täuschen aber ich denke mal das du mit dem Pioneer mehr Spaß hast.

Gruß

Louis90
 
Okay bis jetzt tendiere ich auch mehr zum pioneer. Danke schonmal. Wie sehen die schlechten Erfahrungen denn aus? Wäre mal interesant.