Eure Meinungen und Tipps zu unserem Song

von torres_taylor, 16.09.06.

  1. torres_taylor

    torres_taylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #1
    Hey Leute,
    Ich bin gerade mitten in den Aufnahmen mit meiner Band. Wir nehmen in unserem Proberaum auf. Bassdrum, Snare, Becken etc. gefällt mir alles ganz gut, allerdings finde ich die Toms noch nicht fett genug. Ich bin nicht sicher, ob das an der Aufnahme liegt oder ob ich da hinterher was am EQ einstellen muss. Abgemischt ist alles noch nicht, wollte erst einen Rat von euch holen. Es ist alles so, wie es von der Soundkarte in den PC gegangen ist, auch Lautstärkemäßig noch nicht bearbeitet.
    Die Gitarren sowie der Bass sind von der Pilotspur, die Drums sind danach neu eingespielt worden. Hab das mal zum Test und für Anregungen von euch zusammengeschnitten.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps bezüglich Sound, abmischen etc. geben würdet, vor allem für die Toms am Ende des Songs.

    Hier der Link: http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTEwMw==

    DANKE schon jetzt für eure Tipps!
    torres_taylor

    P.S.: Wenn der Link "Download" nicht funktioniert, müsst ihr den Song erst auf eurem PC speichern und dann starten.
     
  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.09.06   #2
    wenn ich auf die seite gehe und dann versuche die datei runterzuladen erhalte ich eine html datei mit kryptischen zeichen ...
     
  3. touNy

    touNy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Pilsum/Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.09.06   #3
    also okay.. 2 akordlied.. naja mhm
     
  4. torres_taylor

    torres_taylor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #4
    hmm.. komisch mit den kryptischen Zeichen. Ich versuch mal, da was zu ändern.

    @touNy: Hättest du dir mal den Titel angeschaut, wär das alles kein Problem, was meinst du was DEMO heißt? DEMO=kompletter Song............... Jaaaaaaa! klar!

    lies dir mal den Thread durch, und versteh den Inhalt und beantworte dann meine Frage(n) wenn du magst, ansonsten: misch dich nich ein! Danke!
     
  5. touNy

    touNy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Pilsum/Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.09.06   #5
    so digga....komm erst mal kla...

    dann hast du halkt nur ne 2 akord demo... der song besteht sicher auch nur aus 2 akorden.

    desweiteren hast du um meinung gebeten.. ich habe mich in meiner art geäußert.. kannst bdu keine kretik ab, bist du hier falsch !!!

    Meine Kritik : Du bist eine merkwürdige person !!
    Mein Tipp : Ändere deine Person und "den Song/ "demo""mehr als 2 akorde lied kommt immer besser an !!!
     
  6. torres_taylor

    torres_taylor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #6
    su dünna!
    du siehst nicht so aus - bzw. benimmst dich nicht so wie jemand, der musik macht wie ich. Ich hab um Meinungen gebeten (wow, du hast doch den Thread gelesen!) aber nun musst du diesen nochmal durchlesen, damit du auch weißt, was ich genau wissen wollte.
    zwei akkord song hin oder her (immer noch besser als HIP, HOP, ne digga!??!) es ging nicht um den Song sondern um die Qualität und da hast du voll keine ahnung von, also bitte, misch dich nich ein.

    falls du gemerkt hast, ist bei dem Song kein Gesang dabei und ist (das hast du allerdings richtig bemerkt) eigentlich immer das gleiche, aber es ist ja nur ein DEMO!!
    Demo heißt, dass es nur ein TEIL eines Songs ist, in diesem Fall das Ende, der Rest ist anders, aber es geht nicht um die Beurteilung des Songs sondern um die Qualität und die kann man auch an einem Demo erkennen und deshalb ist nicht der komplette Song drauf, ok?!

    Achso, ein Song mit mehr Akkorden muss nicht immer besser sein. denn es kommt auf den Geschmack an, falls du "knockin on heavens door" kennst, weißt du weovon ich rede. und wenn du das lied nicht kennst, hör es dir mal an und zähle auch da so aufmerksam die Akkorde. Dann stöbere nach, was dieses Lied für Preise eingeheimst hat und dann komm nochma an mit deinem Spruch.

    Dann zu meiner Person: Du bist echt ein Menschenkenner, mann!! merkwürdige person, nur weil ich dich auf etwas hingwiesen habe.
    Lass doch deine demonstrativ schlechte Laune woanders aus.
    Wer schon neben dem Thread ein Userfot hat wie du, sorry, aber da stellen sich meine Haare zu Berge (sieht irgednwie lustig aus) Hip Hop mag ich nich, das muss ich an meiner Person nicht ändern ist halt so. Du scheinst Hip Hop zu mögen, denn unter uns Rockern (und ich kenne weiß Gott einige) sagt niemand "komm erst ma klar digga" Das ist Hip Hop style!
    Also, Gangsta, komm du klar und verschone mich mit deinem Gewäsch. PEACE ALTA!!!
     
  7. torres_taylor

    torres_taylor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #7
    noch was: schick mir doch ma nen song von dir
     
  8. VerbotenUNS

    VerbotenUNS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Rudolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #8
    Aus jetz!! Beide!!

    Die Demo hat Potenzial denn die Gitarren kommen sehr druckvol, gefällt mir auch das Solo gefrickel am Anfang klingt (wenn es noch mehr Struktur und bissfeste bekommt) sehr Geil.
    Dass das Lied nur zwei Akkorde hat: meine Güte!! Is wohl mehr als Jam gedacht oder daraus enstanden und wenn dabei zwei Akkorde erstma die Idee vermitteln ist doch alles dufte!

    @torres_taylor: Wie haste denn das Schlagzeug abgenommen? Vielleicht liegt es daran?

    Ihr zwei streithähne solltet euch um was anderes kümmern als euch hier zu dissen... Bringt nix und im Ernstfall kommt ein Mod und schließt den Thread also: Ruhig Blut.

    mfg, Tino.
     
  9. touNy

    touNy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Pilsum/Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.09.06   #9
    Hip Hop? hasse ich ^^ ich hoere es nicht...nicht mal , wenn ich es sollte okay ^^
    Desweiteren hab ein angebot von einer Plattenfirma in Frankfurt.Damit sollte das auch erstmal geklärt sein !!! Songs von mir?! mhm.. hab grad nur 2 aufm FTP

    http://www.spyret.de/hp/waiting_before_(c)Jens.rar

    http://www.spyret.de/hp/braketime (c).rar

    So, da hast ne Vollversion und ne Demo. Hab ich selber aufgenommen und alles selber gespielt.Aber wie du schon sagst, ich hab ja keine ahnung ^^

    Das sollte dich hiermit umstimmen

    Außerdem möchte ich noch hinzufügen, das in deiner überschrift steht :

    Eure Meinung und Tipps zu unserem Song

    Ich habe meine meinung gegeben...

    Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da großzügig währe, wenn du sagst, welches programm du genommen hast !

    Das Solo kommt zu leise rüber. Der Bass ist ebenfalls untersteuert. Schlagzeug gefällt mir.Sehr gut gespielt.

    Ihr solltet es mal mit einer Spurenaufnahme probieren.Damit meine ich, dass ihr jede Spur einzelt aufnimmt.Es dauert zwar länger aber dafür habt ihr ein besseres ergebniss und könnt Instrumente hervorheben oder absenken von der Tonlage her.Bearbeiten bräuchtet ihr nicht viel.Evtl nur etwas den Bass vom Ton anderes Aussteuern!Mastern das ganze und ein kleines bissel mehr Sterio.

    Desweiteren entschuldige ich mich, das ich deine Person angegriffen habe und den Thread nicht ganz gelesen hatte.Doch Meinungen muss man Akzeptieren auch wenn es einem schwer fällt!!

    Knocking on Heavensdoor : Kennt jeder.Es gibt 1000de versionen davon.
    PS: Ich spiele in einer Bluesrock Band namens Looking Back( "LOOKING BACK" MIT DEN BESTEN SONGS DER ROCKMUSIK-GESCHICHTE ).Ich kenne die Blues und Rock scene sehr gut ! (aber nur nebenbei / ist ja auch irrelevand)

    mfg
    Jens aka touNy
     
  10. torres_taylor

    torres_taylor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #10
    @Toni: Erst mal danke für deine Antwort. Das Schlagzeug haben wir komplett mikrofoniert abgenommen, d.h. jedes "Teil" hat eigentlich sein eigenes Mikro. Ich hab wie gesagt noch gar nichts daran bearbeitet, wollte nur bevor ich das mache ein bissl über Frequenzen etc. wissen, d.h. um den Equalizer gezielt einsetzen zu können.

    @touNy: Toni hat schon recht, sorry, was ich geschrieben hab. Der Song von uns liegt mir persönlich sehr am Herzen, das kommt auf den Text an, der ist von mir und der verbindet mich mit meiner Freundin und wenn das Lied dann "schlecht" gemacht wird, hab ich halt so reagiert. Vergessen wir das.
    Bevor ich zu deinem Song komme: Wir haben unseren Song erst einmal so alle zusammen eingespielt, Gitarren und Bass grob abgenommen, halt als Pilotspur. Die Drums haben wir dann über die anderen Instrumente gespielt, d.h. jedes Teil auf eine eigene Spur, übrigens mit Cubase SX.
    Das gleiche werden wir auch mit Bass und Gitarren machen, wie du schon sagtest, aber da sind wir gerade noch dabei ;) Nur das Schlagzeug ist aufgenommen, aber noch nicht weiter bearbeitet nur so wie es in den PC kam.
    Auch die Panoramaverteilung kommt noch :)

    Dann noch mal zu eben: Ich habe deine Meinung im Prinzip akzeptiert, allerdings liegt mehr der Song wie gesagt am Herzen und da fällt das alles ein bissl schwerer, ich hoff du verstehst das.. SORRY nochmal.

    Jetzt aber zu deinem Song, hab mir "Waiting before" angehört. Ich find den Song von der Idee her klasse! Ich hab auch schon selbst nen Song (für meine Freundin) geschrieben, den ich auch komplett selbst aufgenommen hab inkl. Gesang. Nur die Drums hab ich selbst eingespielt. Du hast die Drums aber übers Keyboard eingespielt, oder? Die Gitarre finde ich auch sehr gut, klingt perfekt für den Song. Am besten gefällt mir der Gesang, der ist echt GEIL!! Ich würde den allerdings einen Tick lauter machen, sodass der im Vordergrund steht. Im Moment ist die HiHat eher weit vorne, der Gesang ist aber wichtiger und der kann ruhig lauter ist nämlich echt super!
    So empfinde ich das, nur tipps, aber sonst: TOP!!

    So, ich hoffe, wir können die andere Sache einfach vergessen und reden jetzt übers Musik machen. Ich mit meiner Band hab natürlich noch andere Songs, die ein bisschen "anspruchsvoller" sind, auch mit mehr Akkorden und vielen Riffs. Aber es heißt wirklich nicht, dass ein Song mit mehr Akkorden besser ist. Auf unserem letzten Konzert haben wir drei neue Songs gespielt, wovon einer sehr simpel war und der kam am besten an. Es kommt nicht nur auf die Akkorde an, sondern auch auf die Instrumente und wie man was spielt und letzlich auf den Geschmack jedes Einzelnen.

    Gruß
    torres_taylor
     
  11. touNy

    touNy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Pilsum/Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.09.06   #11
    Okay... dann ist ja nun alles gut..wenn ihr hilfe braucht, ich kann euch gerne helfen denn ich arbeite auch mit cuebase, samplitude, acoustica mixcraft . . .

    Mit gesang und Bass hast du an meinem Song schon recht.Nur, da ich früher sehr schüchtern wa, ohne zu wissen, wie die leute reagieren, hab ich das schlagzeug mit dem keyboard gespielt und in den vordergrund gestellt.

    Meine Band wurde als beste Band in Niedersachsen Gekührt also kann man annhemen ich verstehe was von dem Fach.

    Mitlerweile werde ich bald in Frankfurt unter vertrag gehen.Das kann mir sehr helfen, da ich das geld brauchen werde.Jetzt, da ich vorm Plattenvertrag stehe weiß ich, das ich singen kann..sehr gut soga...aber ich musste schon viel einstecken.Ich bin seit meinem 6 lebensjahr musiker... früher wurde ich als nichts bezeichnet..freundeskreis gering.. Arbeite immer darauf hin und du bekommst was du willst.Ich habe eine freundin , die ich über alles liebe und kann daher verstehen, das du die kritik nicht gut "runterschlucken" konntest.
    PS : Berühmt sein ist geil und macht viel spaß.Besonders, wenn man aujf open air geht ist man wirklich ne V.I.P.. :-)

    Nun zu deiner Band

    Ich spreche im Neid zu dir.In euch steckt ein Talent und ich empfele euch, ein tonstudio aufzugreifen und etwas geld investiert.nachdem ihr eine bestimmte aufnahme habt, schickt ihr sie rum... sucht euch ein paar labels.. ich könnte soga dabei helfen...

    Evtl können wir über icq kontakt aufnehmen und ich bearbeite euch eure songs "song"
    Dies mache ich, weil ich ein schlechtes gewissen gegenüber meinem 1 post habe.er war wirklich ungerecht.

    Nehmt euch Zeit für alles und dann kommt alles, wie es kommen soll....siehe dir nur mein Zitat an..!!:-)

    Also, geht an die aufnahme nochmal ran.wie ich schon sagte.Vllt kannst du mir die spuren ja schicken und dann gebe ich euch sozusagen eine vorlage der bearbeitung..Ich werde den song dann mit ins studio nehmen und in da mal kreftig durchmischen und mastern.Ich hoffe du nimmst mein Angebot an !!

    mfg Jens
     
  12. torres_taylor

    torres_taylor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #12
    hey, danke für deine Antwort! Du hast recht, ist schon ein weiter weg mit dem Musik machen, ich habe nicht ganz so früh angefangen wie du, aber auch mir ging es so, dass ich immer wenn ich etwas aufgenommen hab, den gesang leiser gemacht hab :)
    Naja, das mit dem Plattenvertrag hast du dir echt verdient!!
    Aber du brachst kein schlechtes gewissen haben, ist schon ok. ich hab dann ja auch recht hart reagiert, hab ich ja erklärt, schön, dass du es verstehst.
    Mal weg davon, vergessen wirs.
    Es ist echt super nett von dir, dass du uns helfen willst! Ich hab von dem ganzen Zeug nicht sooo die ahnung nur haben wir kein Geld für ein Tonstudio und deshalb nehmen wir alles selbst auf und da ist jede Hilfe nützlich. Wär klasse, wenn du über die Songs mal drüber schaust und mit ins Studio nimmst. Allerdings habe ich die Gitarren- und Basspuren noch nicht aufgenommen, das dauert noch was. Aber wenn das fertig ist, dann schick ich dir das mal! Wär dann super nett, wenn du uns hilfst!

    ICQ hab ich leider nicht, aber per Mail bin ich super zu erreichen. Ich nehme dein Angebot also gerne an, schreibt mir einfach mal ne Mail sebastian@krist-clan.de

    Da es noch was mit den Aufnahmen dauert, sollten wir aber auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Mich interessiert nämlich deine "Laufbahn als Musiker" irgendwie. es ist einfach interessant, wie andere menschen etwas aus sich machen und da beeindruckst du mich schon sehr.
    wär klasse, wenn du mir ne Mail schreibst, ist ja besser als hier im Forum und wir in Kontakt bleiben!

    Jetzt schon einmal viel Glück in deinem musikalischen leben und dein Zitat verstehe ich jetzt nur all zu gut!! :)

    Liebe Grüße
    Sebastian (torres_taylor)
     
  13. touNy

    touNy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Pilsum/Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.09.06   #13
    genau...wo ein wille ist, ist auch ein weg !!!

    ich melde mich auf jedenfall...mal schau was daraus wird... aber mal eine frage..wie alt bist du eigentlich.... nun gut... ich muss mich nun erst mal um andere leute kümmern..denn helfen ist meine aufgabe !!!

    also, machs gut.. mfg Jens
     
Die Seite wird geladen...