Eure Meinungen zum besten Plektrum für die harte Gangart

  • Ersteller Pascal89
  • Erstellt am
Hmmm... also doch kein einheitliches Verständnis für die BPM Geschwindigkeit
Doch, das Verständnis ist schon das gleiche.
Der Unterschied ergibt sich daraus, das du bei 16tel Noten 4 Anschläge pro Beat spielst und bei Triolen 3 Anschläge pro Beat.
 
Also habe ich die Wahl,
Die hast Du eigentlich immer. Zumindest wenn die Aussage so unspezifisch ist. Dann könntest Du auf 240 BPM auch Half Time oder Double Time spielen oder krasse Rhythmen zwischen z.B. 5/4 oder 11/8 oder Quintolen statt Triolen :great: .
 
Exakt.
Wenn du Viertelnoten spielst, spielst du auf jeden Beat eine, wenn du volle Noten spielst, schlägst du alle vier Beats einmal an.
Ein 4/4 Takt dauert immer 4 Beats.
BPM ist nur die Angabe, wie schnell die Viertel gespielt werden.
 
Ich sag mal so...
Master of Puppets liegt bei 220 BPM
Back in Black von AC/DC bei 92 BPM.
 
Ich sag mal so...
Master of Puppets liegt bei 220 BPM
Back in Black von AC/DC bei 92 BPM.
Stressfest müsste dann bei ca. 166 BPM sein.
Müsste daher deutlich einfacher zu spielen sein als Master of Puppets, oder? (Ist dann ja langsamer)

 
Ist dann 240 bpm schnell?
240 Metronombeats pro Minute.

Die dazwischen gespielte Anzahl an Anschlägen pro Klick vom Metronom macht dann den größten Teil der Geschwindigkeit aus.
Rhythmik und Timing.
Wie von den Vorrednern erklärt.

Das Metronom ist da nur einer der Faktoren.

8 gespielte Anschläge pro Klick aufs Metronom auf 120 bpm, entsprechen der gleichen Geschwindigkeit von 4 Anschlägen auf 240 bpm.

1 Anschlag pro Klick auf 240 macht es deutlich langsamer.
Deshalb müssen 240bpm nicht zwangsläufig immer schnell sein.

In der gängigen Anwendung von nur zB Triolen und 16.tel aber definitiv.

Die Anschläge vom Metronom sind tatsächlich nur ein Faktor der Geschwindigkeit.

Master of Puppets ist wie von @OliverT hier schon erwähnt, durch das Downstrokepicking auf der Geschwindigkeit sehr fies.
Hat viel mit Ausdauer zu tun.
Die Geschwindigkeit über den Song so zu halten ist nicht immer angenehm bei MOP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stressfest müsste dann bei ca. 166 BPM sein.
Müsste daher deutlich einfacher zu spielen sein als Master of Puppets, oder? (Ist dann ja langsamer)


Der Rhythmus ja, aber die Leads natürlich nicht ,) Der jagt da ja 16/32 drüber ;)

Man kann das natürlich nicht nur an den Bpm festmachen, EVH ist alles recht schwierig zu spielen, wenn man es richtig nachspielt.

Ab bei Lead 16tel bei +200 ist schon flott ;)
 
Ist bekannt, welches Plektrum hier benutzt wurde?

Mir leider nicht.


Ist schon alles geklärt

Hoffentlich. :D
Das man kein extra-dickes Pick braucht, davon bin ich überzeugt!

Übrigens, wo hier schon "Gipsy Jazz" erwähnt wurde:

Synyster Gates (Avenged Sevenfold) hat viele Jahr das dicke 2,0 mm Gator Grip gespielt, bis er zum 0,73 Tortex gewechselt hat.

Da sagt einer im Fan-Forum: "As I was examining changing picks a few months ago, he and I chatted back and forth about it, and he does indeed use .73mm. He referred to .73 as the "family favorite" and he switched back to them in 2014/15. He preferred the varied dynamics it offered vs the thicker picks, and said "I can fake gypsy jazz on an acoustic because of the brightness it engenders."

Und the Man himself: "They’re white Dunlop gator grip 2.0’s but before this last tour I switched over to .73’s because I find them to be a little more articulate. Kinda crazy cuz I’ve used 2.0’s for 15 years."
 
Interessant gewürfelt xD

Spielt hier eigentlich einer die Rombo Teile bei härteren Sachen? Falls ja.. welche davon?

Warte gerade auf mein Variety Set ;)

White Fang 1,14mm und Prime Töne 1,4 spiele ich momentan wohl am häufigsten..
 
Ich spiele seit Jahren das Rombo Diamond. Immer noch das aus der ersten Kickstarter Kampagne. Schlecht für Rombo, dass es sich quasi gar nicht abnutzt :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dunlop Jazz 3. Immer schon gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben