Eure Meinungen zum besten Plektrum für die harte Gangart

  • Ersteller Pascal89
  • Erstellt am
Ich nutze am liebsten V-Picks, in meinem Fall ein Medium pointed lite crystal clear in Stärke 1,5mm, aus Acryl. Kosten zwar ziemlich viel (zwischen knapp 7 und 30€, je nach Modell), sind aber gut 😈 spiele nur Metal und hardrock damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaaaa....V-picks......nehme ich auch. allerdings small pointed in 2,6mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jazz 3 fürs Schredding.
Flache Rückenseite von Plektren für Punk, fühlt sich an wie eine Feder, wenn man man schnellere Akkorde über 3-4 Saiten hat.
Dicke: Ich mag sie, wie auch Vieles im Leben, mitteldick.
Material: Liebe Tortex.

Je nach Stimmung mal Nylon mit scharfem Anschlag.
Wie steht es bei dir mit Fingern? Ich benutze gern meine Fingernägel, und nicht nur für Arpeggios.
 
Hast du mal Ultex getestet? Die gefallen mir eigentlich für alles besser als die Tortex Plektren.
Yes, die sind einsame Spitze. Hat mir mein Bro kürzlich geschenkt, haben einen schönen Anschlag und "kratzen" nicht, aber fühlen sich zu "stabil" an. Für mich haben die Tortex aber eine gewisse Aggression, die die Seele beruhigt.
Vielleicht sollte ich mal einen Blind-Test machen? Kann durchaus daran liegen, dass ich seit Jahren oft mit Tortex spiele.
:unsure:
Wie klingen deine Tortex im Vergleich zu Ultex?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe etliche Jahre Pickboy Edge Carbon Nylon gespielt (nicht die mit dem Hanfblatt).
Im Moment bin ich allerdings bei Dunlop Tortex Flow hängen geblieben. Die sind zwar etwas größer, gefallen mir von der Form aber durchaus. Als nächstes werde ich mal die Jazz III XL testen. Die normalen Jazz III kenne ich zwar, die sind mir aber dann doch zu winzig.
 
Sind immer noch meine Favoriten für die "härtere" Gangart. Die halten ewig, haben genug Grip und einen schönen "Anschlagssound". Der ist besser als bei meinen 1mm-Rombos. Meine Surfgitarren spiele ich mit Fender Medium Classic Celluloid Picks, da haben die den besseren perkussiven Sound, verschleißen aber schnell.
Die Farbe ist mir auch wichtig, ich kaufe wenn's geht immer rote Pleks. Wegen der besseren Sichtbarkeit, ggü. schwarzen bspw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin seit Jahren bei den Dunlop Jazz 3 Tortex 1mm hängen geblieben. Natürlich in schwarz. :cool:

Ich merke auch, dass andere Pleks bei der einen oder anderen Technik ihre Vorteile haben, da ich aber nicht ständig wechseln möchte "zwinge" ich mich beim Jazz 3 zu bleiben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben