Eure schönsten Kurzsoli

hi,

ich denke mal hinsichtlich langsam oder schnell gibt es keine Beschränkungen.

Ich hatte den Hans so verstanden daß das Solo "kurz und treffend" sein soll.
 
evil-drummer schrieb:
@demonscave:auch sehr geil... - und schnell - der gitarrensound ist nicht so ganz mein fall...und vieleicht etwas zu laut
Dankeschön! :) Gitarrensound ist in natura extrem anders ^^ Ist halt in ne 15€ MS Soundkarte eingespielt *g* und nich wirklich gut nachbearbeitet
 
roastbeef schrieb:
...na das wollte er doch hören...

sowas kenn ich noch von der schule->
"ach ich war nicht gut"
"1"
"OH WIRKLICH?"
;)

haha :p

Auf sowas war ich nun echt nicht aus :D ..aber danke für die Blumen @ -Sl4vE-
 
kurzsolo kann man das jetzt nicht unbedingt nennen, aber auf unserer band-seite (www.zustand.at.tf) gibt es im bereich downloads ein paar lieder zum saugen. bei "durch dich" gibt es ein solo, welches mir persönlich sogar gefällt (ich muss dazu sagen, ich steh nicht unbedingt auf diese highspeed solos. für mich muss ein solo eine geschichte erzählen).

weiters hab ich auch ein "nebenbei-solo-projekt" -> www.calidre.at.tf
einfach mal das lied "acht" bzw. "erinnerungen" anhören (klingen fast gleich *lol*).
hierbei handelt es sich jedoch um instrumental-stücke. desshalb sind die sololäufe selbst etwas länger.

kritik erwünscht.

PS. ich spiele seit 3 jahren.
 
@Klaus_P:


Das klingt cool, so richtig 80s, so muss das sein :rock:
 
Ich finde diesen Thread gut und möchte auch was beisteuern.
Außerdem dient mir das Ganze gleich als "Rohrputzer", um mal zu testen, wie gut das Hochladen in meinen Webpace bei 1&1 funktioniert...

(Rund 1.2 MB)


Wie umschwer zu hören ist, spiele ich hier ein kleines Solo über "Fly away" von Herrn Kravitz. (Da das Original kein Solo hat, halte ich das für unkritisch.)
Wie sicher auch unschwer zu hören ist, passt das Timing nicht überall 100%, aber die Idee der "Geschichte" kommt glaube ich rüber, ich habe nur 1 oder 2 Versuche aufgenommen. Dann hatte ich nur noch mit dem ganzen Recordingkram zu tun, z.B. "Wie höre ich MIDI Spuren im Mixdown" ...
 
Guns N' Roses schrieb:

Danke für's Feedback.

Na Klasse, dann fehlen mir echt die Ideen:

Rapidshare fällt aus, Yousendit.com verreckt beim Upload, hier darf man keine MP3s attachen und 1&1 geht auch nicht.
Dann wohl vorerst eben nicht...
 
Fun Tom schrieb:
Danke für's Feedback.

Na Klasse, dann fehlen mir echt die Ideen:

Rapidshare fällt aus, Yousendit.com verreckt beim Upload, hier darf man keine MP3s attachen und 1&1 geht auch nicht.
Dann wohl vorerst eben nicht...

wenn du 1&1 user bist hast du 100MB freien webspace.
Du mußt dir über das control-center deinen webspace einrichten, dir einen domainnamen aussuchen (den hast du frei) und dann deine files hochladen. Ich mach das mit wise-ftp. Leech-ftp ist auch gut und freeware.
 
Probier's mal mit pages.google.com. 100MB free webspace...
 
Puh, hier sind ja echt suerschöne Soli zu finden!
An alle erstmal Respekt!

An ans und Klaus muss man wohl nix mehr sagen - ;-)

@Pano
Wow, das erste mal das ich was von dir höre und dann sowas! Wahnsin! Echt klasse gespielt, schöner, relaxter sound :)
Mehr! :great:

@Topic
so, ich hab hier noch mal was altes von mir Rausgekramt.
Ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Waren erste Versuche für'nen neuen Song ein kleines Solo zu machen.
Hab ich damals glaub ich mit nem DIY-Sansamp aufgenommen (direkt in SK). Sound ist leider nicht sehr gut :-/
Spielfehler sind auch noch ne Menge drin. Naja, ne 30 Minuten Produktion ;P
Größtenteils Improvisiert.
Spiele jetzt ca. 2,5 Jahre

Gruß, Mini! :)

P.S.: Drums sind nur mit LM7 von Cubase programmiert *g*
 

Anhänge

  • Solo1.zip
    486,5 KB · Aufrufe: 216
schöne solis...
 
Schön, dass der Thread weiterläuft:D . Ich hatte leider keine Zeit, mir die Dateien der letzten Tage zu laden und anzuhören. Hole ich nächste Woche nach.
 
Geht DER Link vielleicht?

Beschreibung zum Solo siehe HIER.
 
Fun Tom schrieb:
Geht DER Link vielleicht?

Beschreibung zum Solo siehe HIER.

das kannst du doch selber überprüfen indem du die Vorschaufunktion nutzt bevor du den post abschickst.
 
KlausP schrieb:
das kannst du doch selber überprüfen indem du die Vorschaufunktion nutzt bevor du den post abschickst.

Das habe ich natürlich gemacht und da hat es - für mich - funktioniert.
(Der Link in meinem ersten Post funktioniert übrigens für mich immer noch.)
Soviel zur Aussagekraft eines solchen Tests.

Aber ich möchte das Thema nicht weiter mit meinen technischen Problemen verwässern. Falls also jemand das File jetzt laden kann und dann auch noch eine Meinung dazu hat würde es mich freuen, wenn nix mehr kommt ist es auch nicht weiter wild.
 
Guitar_my_live schrieb:
Top! Lass die Sweeps doch raus! Das klingt aufeinmal so verdammt abgehackt.

Kommerziell gesehen ein absolut richtiger Einwand! Das durchbricht den ruhigen Melodiefluss. Als Amateur hat man für Gimmicks allerdings mehr Freiheiten, als wenn man das für einen Top-Produzenten abliefern müsste. Der Produzent des O-Songs hätte das so vermutlich auch nicht abgenommen und da "more in flow" verlangt, bzw. von mir eh 3 oder 4 verschiedene Versionen zum späteren Aussuchen bekommen.

Guitar_my_live schrieb:
Ein kleiner fehler is doch drin oder? zwischen Sek 11-12

Sehr interessante Kritik :great: Du meinst den Stopper auf der 2+. Der ist volle Absicht :D . Eine ausgespielte Note war mir hier zu langweilig, ich durchbreche die Erwartungen gern mal. Aber - Szenario wie schon in der Antwort oben - wenn es jemand, der sein Geld in so eine Produktion steckt, etwas geglätteter haben will, muss man den Job dann eben so machen.
 
Hans_3 schrieb:
Der ist volle Absicht :D

Würde ich auch jetzt sagen :D

Hans_3 schrieb:
Eine ausgespielte Note war mir hier zu langweilig, ich durchbreche die Erwartungen gern mal.

N passener Pinch Harmonic würde da glaub ich mehr passen ;) Versuchs.

Trotzdem einfach n geiles Solo ;) Man merkt du hast Ton Hans!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben