Eure schönsten Kurzsoli

Klingt fuer mich irgendwie nach Hals-Pickup mit Kompressor und Gain bei der Zerre voll auf, und dann das Noise Gate dafuer komplett in die Hoehe geschraubt... => keine Dynamik und klingt wie ne MIDI File. Sind aber paar harmonisch interessante Ideen dabei :)

Halspickup ist richtig. Ansonsten: Gainwert muss ich nochmal nachschauen, ist aber nicht voll auf und Noisegate ist gar nicht drin. Ich muss mir die Spur aber nochmal anschauen, habe es gerade nicht hier.
 
Naja, ich wuerde Dir einfach empfehlen, ein Bisschen weniger Gain zu nehmen ;)... klingt dann wesentlich schoener und dynamischer. Ich hab das ja frueher auch so gemacht (MASSIG Gain), kannst also ein Wenig aus meinen Fehlern lernen, hahah :p...
 
Hurrah, ich hab auch wieder was zum posten :)...

http://simonbroenner.googlepages.com/vendafertig.m3u

Ist ein von mir improvisiertes Solo auf den Endteil von "Fertig" (Westernhagen)...

@bering: GEIL! Deinen Stil finde ich total cool :)... nur mitn Bends musste ab und zu aufpassen, die gehen ab und zu daneben (obwohl... bei mir waren genauso viele schiefe drin, lol... und Dein Solo ist ja technisch auch ein Bissel ausgefeilter und schneller)... :D
 
Hier auch mal was von mir - ein kleines Interlude-Solo in einem (noch nicht ganz vollendeten) melodischen Rockgitarren-Solostück.
 
Ich weiss nicht, ob das mein schönstes Solo ist, aber es ist eines der wenigen mit einer Akustischen und die No-Strom-Soli kommen hier zu kurz....



classic-solo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben