Eure Tool-Lieblingsplatte.

  • Ersteller Cornholio
  • Erstellt am

Tool-Liebling

  • Lateralus

    Stimmen: 57 53,3%
  • Salival

    Stimmen: 2 1,9%
  • Ænima

    Stimmen: 38 35,5%
  • Undertow

    Stimmen: 3 2,8%
  • Opiate

    Stimmen: 1 0,9%
  • Tool? Ist doch dieser King Crimson Abklatsch...

    Stimmen: 6 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    107
floyzco schrieb:
Aenima, aber Lateralus als Gesamtkunstwerk und diese ganzen Sachen mit dem Tracklisten-Variationen kratzt am Thron. Sogar sehr.
:confused:
 
Gevadder schrieb:
Achja zum Thema: jedes Album für sich stellt natürlich einen Höhepunkt in einer steil nach oben verlaufenden Kurve der Perfektion dar.....folglich heißt das für mich, das es nun mit dem noch zu erscheinenden Album Lateralus zu toppen gilt

...bin sehr gespannt


Die Kurve möchte ich mal sehen, die mehrere Höhepunkte hat ;)

/edit: ok, ist warscheinlich als Abbildung der Funktion f(x), wobei lim (x gegen unendlich) von f(x) = "Perfektion", zu verstehen.

@Thema: hab nur Aenima, d.h. der Fall ist klar ;)
 
Mein Lieblingsalbum ist immer das, was ich grad höre, unglaublich. Ich höre aber auch immer ein ganzes Album durch, einzelne Lieder kommen nicht in die Tüte.

Wenn ich Ænima gehört hab bin ich meistens verdammt gut gelaunt, fast drogenmäßig. Nach Lateralus bin ich einfach nur Platt.
 
ars ultima schrieb:
@Gevadder: Das Wort "Schism" meint Kirchenspaltung, das ist schon richtig. Allerdings heißt das ja nicht, dass Tool das auch in ihrem Song so meinen. Zumindest kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass sie sich in einem Song mit Kirchenspaltung auseinandersetzen...Gerade aufs Video bezogen wäre mir das zu weit hergeholt. Das ist mir doch zu zwischenmenschlich.

Nur weil da zwei menschliche "Wesen" rumturnen heißt das noch lang nich, dass es wirklich allein um die Beziehung dieser Wesen zueinander geht ...die können genausogut symbolisch für die verschiedenen Glauben stehen ...nebenbei bemerkt, Glaube ist ja etwas menschliches, von daher hast du natürlich auch recht ...es geht vordergründig aber nicht um einfache Zwischenmenschliche Beziehungen.
Wenn du mal in der langen "Pause" am Ende vom Song genau hinhörst kannst du sogar Kirchenglocken hören ( kurz bevor und während MJK wieder anfängt zu singen "...cold silence has...")
Außerdem ist Religion durchaus ein wichtiges Thema für MJK und auch den rest von TOOL

MfG, JMK
 
es könnte sein, dass es sogar noch dieses Jahr rauskommt ...aber so genau kann man das nie sagen ...du weißt ja wie das mit den guten Platten so is ...da muß bis zum Letzten dran rumgefeilt werden ...und dann kann sich das schonmal ziehen.
also ich persönlich warte lieber länger und kann dann sicherer sein, dass es nich mehr besser geht ...was ich doch schwer hoffen will!!!
 
@aphex_ex_machina

willst du etwa mit diesen Thread Punkte sammeln?

Jeder weiß es wohl am Besten manchmal auch erst oder zwansläufig nur mit der Zeit oder siehst du Zeit als Geldverschwendung an?:D
 
Nein. Andersrum. Geld als Zeitverschwendung.
 
Schwer schwer...
Aenima hat meine Lieblingssongs wie Forty six & 2 und Ænema, Lateralus ist einfach ein "Gesamtkunstwerk" zum durchhören (wobei Parabol/Parabola auch der Hammer sind) hmm hmm hmm, nee ich kann mich da nicht entscheiden ;)
 
Ich hab mal Aenima genommen obwohl ich keine wirkliche Reihenfolge habe. Bei mir ist das komisch:
Wenn ich von einem Künstler die einzelnen Album- Releases nicht bewusst mitbekommen habe verschmelzen alle Alben zu einem großen Schaffen. Ich kann dann nicht so wirklich zwischen den Alben unterscheiden. Erst wenn ich einen Plattenrelease mitbekommen habe kann ich dann die jeweilige Platte vom Rest wirklich gezielt differenzieren. Ist bei NIN das selbe. Klingt komisch, ist aber so...:)
 
Bei mir ist das die Salival. Den letzten nervtötenden Track mal ausgenommen. Dann kommt Lateralus normal und in der alternativen Reihenfolge. Dann Aenima und Undertow, Opiate.
 
De$tructeur schrieb:
Mein Lieblingsalbum ist immer das, was ich grad höre, unglaublich. Ich höre aber auch immer ein ganzes Album durch, einzelne Lieder kommen nicht in die Tüte.
Bei einigen Tool-Liedern passiert mehr als bei manchen Alben Anderer.
Lieder sind oft eine geschlossene Einheit.
Deswegen bin ich kein Albumfetischist, da oft ein Song reicht.
 
will mir auch ne toolplatte kaufen, welche empfiehlt ihr?
 
alle :]
ich mag die frage nicht,
jedes der alben kann im "richtigen" moment das "perfekte" Album sein.
zu den texten:
es gibt ein deutsches tool forum wo es diskussionen gibt..
www.toolband.de?
muesst einfach ma googlen bin im mom zu faul dafuer..
 
des wo du n link zu ihrer webpage in der signatur hast
 
Niemals!!!!
 
pennyroyal_tea schrieb:
will mir auch ne toolplatte kaufen, welche empfiehlt ihr?
ohne scheiß. alle.
mein Vorschlag Ænima und/oder Lateralus danach Salival (Live-Album :rolleyes: )
du kannst auch chronlogisch anfangen opiate, undertow,
[FONT=&quot]ænima, salival, lateralus.
Eigentlich mach was du willst.
[/FONT]
 
pennyroyal_tea schrieb:
will mir auch ne toolplatte kaufen, welche empfiehlt ihr?
Viele sagen allgemein dass Ænima einfacher zu verdauen ist als Lateralus, finde ich nicht.
Lateralus ist beim (ersten?) durchgängigen Durchhören anstrengender als Ænima ... Aber wenn mann sich Lied für Lied annähert wie ich (Ketzer!), kann ich als erstes wohl eher Lateralus empfehlen. Momentan sind meine Lieblingsalben "chronologisch";
5. Opiate, 4. Undertow, 3. Ænima , 2. Salival (guter Übergang zwischen Ænima und Lateralus), 1. Lateralus,
0. hoffentlich bald neues Album. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben