Eurolite LED PAR-56 & Eurolite DMX Scan Control

  • Ersteller paeddy2002
  • Erstellt am
P
paeddy2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
28.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem...

Ich besitze 4 x Eurolite LED PAR-56 via DMX an einem Eurolite DMX Scan Control

1. PAR = Kanal 1 (PIN 1 on)
2. PAR = Kanal 17 (PIN 1 & 5 on)
3. PAR = Kanal 33 (PIN 1 & 6 on)
4. PAR = Kanal 49 (PIN 1, 5 & 6 on)

Sobald ich den Eurolite DMX Scan Control einschalte, blinkt es oder leuchtet es. Keine Faderbewegung ändert was am Zustand. Mehrere verschiedene Kabel ich probiert, ebenfalls mit und ohne Endwiderstand.

Was mache ich falsch ???
 
Eigenschaft
 
Hast du die geräte auch ausgewählt? :redface:
oder Blackout deaktiviert?
 
Ja, Blackout ist ausgeschaltet und die Geräte wurden bei den Scanners ausgewählt, separat, miteinander und in Kombination. Ohne Erfolg
 
Kenn mich mit dem Thema zwar kaum aus, aber kann es evtl. sein das du die Par-Kannen auf DMX-Betrieb einstellen musst?
Ich glaube sowas mal in der Bedienungsanleitung einer anderen Par-Kanne gelesen zu haben...

mfg
 
Gemäss Anleitung wird dies ausschliesslich über die OFF Stellung aller PINs erledigt. Dann wird mittels PIN 1 - 9 die Adresse eingestellt.
 
Kann dein Pult das DMX Signal invertieren? Was passiert wenn du die Blackout Taste drückst?
 
Leider passiert gar nichts wenn ich die Blackout Taste drücke. Wenn ich den Scan Control starte blinkt die Blackout Taste, mehr nicht, wenn ich sie drücke löscht sie aus, mehr auch da nicht.

Das heisst nun ?
 
Also gehen die Kannen aus, wenn du die Blackout Taste drückst? Oder doch nicht?

Kann es sein, dass du on und off bei den Dippschaltern vertauscht hast und die Kannen deshalb auf Sound to Light oder irgendeinen festen Farbwechseln eingestellt sind?
 
Sobald ich den Eurolite DMX Scan Control einschalte, blinkt es oder leuchtet es. Keine Faderbewegung ändert was am Zustand.

Jetzt muss ich nochmal genauer nachfragen: Was blinkt? Das Pult oder die Parspots?
 
Seb 91: Nein, die Kannen gehen nicht aus wenn ich die Blackout Taste drücke, nix passiert wenn ich die Blackout Taste drücke

highQ: Wenn ich die Kanne anhänge leuchtet sie in einer Farbe, meist hellblau oder hellgrün, wenn ich den Scanner 1 einschalte, auf DMX 1 dann blinkt die Kanne, aber unkontrollierbar. Hab dies nun mit 3 Kannen ausprobiert, gleiches Phänomen, erhalte morgen noch einen Strobo an DMX und schau mal, ob ich den zum laufen kriege.

ThomasA1000: Jeweils ausprobiert auf DMX 1 oder 17, gemäss Anleitung, von dieser gibt es aber 2 Varianten, mit PIN10 on oder nicht, ebenfalls ausprobiert.

Hoffe es kommen noch weitere Inputs, bin ratlos :-(
 
verstehe dich nicht ganz, sorry... was könnte ein guter tip sein ?

dmx signal invertieren ? falls du das meinst, müsst ihr mir die frage noch genauer erklären, was heisst das konkret ?
 
Invertieren heißt nichts anderes als drehen/spiegeln/... Ein invertiertes DMX Signal wird also einfach verdreht. Hat dein Pult einen Schalter dafür (Meist neben der DMX Buchse)?
 
Was für Kabel verwendest du?

Wie lang sind diese?

Hast du einen Abschlussstecker drauf?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben