LED PAR 56 und DMX MASTER 1

H
Honter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.12
Registriert
15.03.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neueinsteiger im Thema lichttechnik und habe mir jetzt 2x Stairville LED Par 56 von Thoman geholt: https://www.thomann.de/de/stairville_led_par_56_alu_schwarz.htm

ebenso zur steuerung den Stairville DMX Master 1 und 2 DMX Kabel.
Alles schön und gut ich konnte mich schon etwas einarbeiten und die LED PARs auf die DMX Kanäle zuweisen. Sprich der erste PAR auf Kanal 1-16 und das zweite auf die Kanäle 17-33. Die LED Paars besitzen 5 Kanäle zum einstellen, alles klappt wunderbar und ich kann die farben ändern etc. , nun möchte ich eine Stufe weitergehen und einen Strobe programieren habe das in diversen Video Tutorials gesehen, aber nicht ganz kapiert.
Kann mir jemand sagen wie man das bei diesen PARs einstellt bzw. ist es überhaupt möglich?!?

Gruß Honter
 
Eigenschaft
 
Das geht mit dem StairvilleRGB LED PAR56 mit 5 DMX Kanälen leider nicht von Haus aus, weil der ja keinen Strobe-Channel hat.
Ich hatte das mal mit Freestyler hinbekommen und eine Sequenz mit kurzen An-Aus-Intervallen programmiert.
Ob das aber mit dem DMX-Master funktioniert, weiß ich nicht. Obwohl - wenn Du einen Chaser programmierst und den ganz schnell ablaufen läßt, sollte es vielleicht gehen.
 
okay das habe ich mir auch schon gedacht, ich werde es mal wie du gesagt hast mit dem chasser probieren. Gibt es günstige LED PARs die diese Strobe funktion schon besitzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben