Eurolite Superstrobe DMX 2700 Ansteuerung - Hilfe!

L
LJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.05
Registriert
27.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

haben in der Schule ganz neu das oben genannte Stroboskop aber es läuft nicht. Das ganze wird von einem großen Lichtpulkt angesteuert (JB-Lighting Licon CX wenns hilft). An dem hängen auch schon Movingheads, Nebelmaschine .... macht alles keine Probleme aber das Strobe tuts einfach nicht. Am Pult liegts nicht, das können wir ausschließen, die Adresse haben wir auch eigentlich richtig eingestellt am Strobe, Signal kommt auch weil wenn wir nen anderes Gerät hinten dran schalten läuft das auch....

Da wir Montag bereits ne Aufführung haben,müssen wir das unbedingt noch hinbekommen. Hoffe jemand hat nen Tip.

P.S.: Das Ding läuft manuell natürlich einwandfrei, also daran liegts nicht...

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Kabel habt ihr schonmal getauscht? und die DMX polung stimmt auch? 1:Mase 2:Signal - 3:Signal +. Oder mal ne andere Startadresse, wir haben ein Stroboskop das nicht auf 32 Läuft warum auch immer!
Christoph
 
Das haben wir alles eigentlich schon getestet, leider ohne erfolg...
 
Vermutlich gibt es in der JB Bibliothek keine DMX Gerätedaten für den Eurolite.

Evtl. mal ein anderes Strobe probieren von Martin, das in der Gerätebibliothek hinterlegt ist (Atomic DMX)
 
Oder mal die selben Kanäle verwenden auf dennen schon z.B. zwei Dimmerkanäle liegen.
christoph
 
Hallo zusammen,

also haben im JB einfach die Kanäle zugewiesen (Par-Kanäle oder AUX-Regler)... also einfach den Reglern die beiden DMX-Kanäle zuweisen. Das klappt auch alles insofern, dass wenn wir eben ne Nebelmaschine mit gleichem Kanal ans DMX Kabel hängen, diese auch funktioniert. Aber wir denken es muss ein Gerätefehler sein...
 
Schließ doch mal das strobe ganz alleinen ohne die anderen geräte an das PUlt an!!!
 
Haben wir auch schon probiert. Meine letzte Idee wäre irgendwie nen Widerstand da hinten dran?? Hatte da mal was gehört, dass man am Ende son Teil am DMX-Strang braucht, wobei jedoch alle anderen Geräte auch ohne son Teil laufen...
 
Ja, evtl. mal mit einem DMX Terminator (Endwiderstand) probieren:

3- oder 5 Pol:

 
hy, das gerät hat soeine sicherung die man reindrücken muss..! vieleicht ist diese nur nicht eingeschaltet.
gruß daniel
 
Hallo,

erstma Danke für die Tips. also Sicherung haben wir auch dann immer mal gedrückt, tat sich nix, aber manuell gings ja auch...

Mit dem Terminator ist von der Zeit jetzt zu knapp aber trotzdem vielen Dank! Hab noch was beim Hersteller des Lichtpultes gefunden. Die haben nen Firmware-Update rausgebracht, das Zitat:" DMX Timing : DMX Timing geringfügig geändert aufgrund aufgetretener Kommunikationsprobleme mit Geräten mancher Hersteller" ....

Hat jemand Erfahrung mit dme Gerät und weiß, ob das ein Grund sein könnte?? Ich will kein Risiko eingehen, nicht, dass hinterher das ganze Gerät nicht mehr läuft und das am Tag der Aufführung...
 
Hallo,
mich würde interessieren wie es ausgegangen ist. Ich habe nämlich das selbe Problem mit dem Eurolite DMX Superstrobe 2700, das alleine manuell gesteuert funktioniert, aber am Steuerpult Light Desk Pro nicht.
Gruss
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben