Eurolite TS-5 Scanner erhält kein DMX-Signal

  • Ersteller Hi-Gain Master
  • Erstellt am
H
Hi-Gain Master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.11
Registriert
31.01.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir für den Anfang den Eurolite Ts-5 Scanner gekauft .. ich weis, er ist nicht der beste, aber für den Anfang tut er es !

Ich habe ihn an meinen DMX controller angeschlossen .. kann ihn damit aber nicht steuern!
In der Anleitung steht .. wenn er an einem Controller hängt, dann blingt eine LED am Scanner ..
Bei mir leuchtet diese aber permanetnt!
Also wie bekomme ich das teil dazu, dass es über den controller läuft?

würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen ..

Viele liebe grüße und danke schon mal ..

Euer Hi Gain Master:)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Welcher Controller
DMX-Polarität am Controler richtig?
Tertminator ?
Die Ts 5 sind angeblich sowiso heikel auf das Signal.
Mg wizei
 
Servus nochmal . .

also mein controller ist der EUROLITE DMX OPERATOR 192 KANÄLE .. ich weis ist nicht gut .. aber für den anfang reichts!
kann auch sein dass ich beide komplett falsch addresiert habe .. bin ein richtiger Anfänger ! also gibt mir bitte tipps ..
was meinst du mit den anderen beiden sachen ? vielen dank euch schon mal ..

gruß
hi gain master
 
Servus !
Wenn am Scanner die LED permanent leuchtet ist eventuel ein Kabel kaputt.
DMX-Polarität? Ist hinten bei derDMX-Buchse ein Schalter, eventuell verstellen.
Scanner1-Startadresse 1 =1 ON
Scanner2-Startadresse 17 =1+5 ON
 
ja aber bei dem scanner gibts 2 verschiedene addressen glaub ich .. einmal des A von 001 - glaube 500 oder so .. und dann F1-F7 was ist da der Unterschied ?

und das kabel kann nicht kaputt sein .. hab schon 2 ausprobiert ..die am micro gehen . .und am scanner ist es nicht der fall ...

wizei danke schon mal für deine Hilft .. Hilfst mir echt super weiter !!!!!!

Gruß

---------- Post hinzugefügt um 20:53:27 ---------- Letzter Beitrag war um 16:59:50 ----------

Leute ich will echt nicht drängen .. aber ich habe nächsten Samstag eine Geburtstagsfeier, die ich damit versorgen muss .. also gibt mir bitte Antworten! danke nochmal und nicht böse sein
 
also die Anzeige A001 bedeutet DMX Startadresse 1,
wenn aber durch Tastendrückerei in der Anzeige F4-Y , dann ist der Scanner nicht mehr im DMX Modus, sondern im Sound Modus. (F5 ist Programm Modus) Also auf no drücken und dann bei A... die A001 und auf yes drücken.
Dann bei Deinem Controller den Fixture 1 auswählen und auf der ersten Faderbank (1-8) hast Du die Funktionen.
---Blackout--- ausschalten nicht vergessen ;)

und hier noch ein Video zum Thema

Gruß
Jens
 
Danke Hot-Button ich hoffe es funktioniert jetzt.
Ich muss zugeben, dass ich mich noch sehr dumm anstelle .. ich schreibe dann wenn es funktioniert oder auch nicht..

Vielen dank .. und bis dahin schon mal ein schönes Wochenende!!!
 
ES FUNKTIONIEEEEERT xDD .

Ich habe immer die F- Einstellungen nicht bestätigt sondern nur durchgeschaltet .. das war mein Fehler .. Sonnst find ich ist der scanner für den Anfang eine echt super sache .. danke nochmal für eure Hilfe ..

Gruß Hi Gain Master
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben