Evans G2 oder Powerstroke 3 Bass Drum Fell??? Was ist besser???

  • Ersteller Ironman777
  • Erstellt am
Ironman777
Ironman777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.07
Registriert
23.01.05
Beiträge
34
Kekse
-9
Ort
Wipperfürth
Hi ,
wollt mir in den nächsten Tagen mal n neues Bassdrumfell zulegen. Kann mich aber nicht zwischem dem von Evans G2 Clear oder dem Powerstroke 3 Clear entscheiden[size=-2][font=Tahoma,Arial,Helvetica]. Was ist eurer Meinung nach besser für die Musikrichtung Metal bis Death-Metal???
[/font][/size]
 
Eigenschaft
 
Abend!
Also das Evans G2 besteht aus zwei Schichten, der Klang ist eher als ´offen´zu beschreiben, aber verfügt dennoch über Tiefe.
Das Powerstroke 3 ist einschichtig und mit eingebauten Dämpfungsring, klingt daher schon um einiges trockener und punchiger als das Evans G2, bringt aber auch einen ordentlichen Schub an Tiefe mit!
Ich selber spiele momentan ein Powerstroke 3 ohne zusätzliche Dämpfung damit es etwas offener klingt und bin damit sehr zufrieden, mit dem Fell habe ich den bisher besten Bassdrumsound erlangt! Prädikat:empfehlenswert:great:
Wenn du es noch ein bisschen attacklastiger haben willst reicht schon ein zusammengerolltes Handtuch, welches du an das Schlagfell drückst!

Gruß

T-Bone
 
Nimm nen PS3, dämpf das mim Handtuch...dann nen Danmar Kickpad und Woodbeater für deine FuMa und schon haste nen Kick-lastigen BD Sound. Ich denke damit wirste am glücklichsten
 
Ich würde dir eher zum Evans G2 raten. Spiele das im Moment und bin damit mehr als zufrieden. Hab früher auch mal das Remo gespielt, aber irgendwie gefällt mir das G2 besser. Es ist flexibler zu stimmen und rockt einfach...:great:

Ähm, Homer.
 
Ich persönlich kann dir das powerstroke nur herzlichsts empfehlen.(spiele ich auch selber).
 
Zum Evans kann ich leider nichts sagen, aber das Powerstroke III klingt echt sehr schoen.
 
kauf dir ein evans emad, ist teuer aber sein geld zu 100% wert!
 
Hallo!
Versucht doch mal das Evans EMAD!
Das Ding ist der Hammer!
Sehr vielseitig aufgrund des Dämpfungsringes der ausserhalb des Fells bzw auf der Schlagseite angebracht ist! Im Lieferumfang sind 2 Dämpfungsringe dabei 2cm und 4 cm!
Viel Spass beim probieren!

Ben
www.drumlike.de.vu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben