Ever Higher, Ever Faster

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

hab wieder was neues Veröffentlicht. Bei dem Song hab ich mich mit dem Thema unserer Leistungsgesellschaft auseinandergesetzt. Den Stil einzuordnen - damit tue ich mich oft schwer, ich würde aber sagen, dass es in Richtung "Britpop" (made in Germany ;-) geht.

Im Gegensatz zum letzten Song, war der Mix aufgrund der Instrumentierung eine größere Herausforderung. Diesmal habe ich eine akustische Gitarre (Taylor 114e) und eine eGitarre (Gibson the paul) eingesetzt. Die akustische Gitarre hab ich mit einem Kondensatormikro (Rode Nt1) und die elektrische direkt über den Lineeingang der Soundkarte (UR44) aufgenommen. Für den Synth habe ich ein PlugIn von NI verwendet.
Meine DAW ist weiterhin Cubase.

Ich hoffe der Song und das Video gefallen Euch.

Wie immer, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Viele Grüße
Michael



View: https://www.youtube.com/watch?v=ooRB9EeLbZc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, gefällt mir!
LG Jörg
 
Vielen Dank Jörg !
Das freut mich sehr :)
LG
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben