Everlasting Darkness-erster eigener Song!

  • Ersteller FrostJunkie
  • Erstellt am
FrostJunkie
FrostJunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.23
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.534
Kekse
8.181
Ort
Ratingen
Hallo Leute
ich spiele mit den Gedanken eine Band zu eröffnen und hab mal in Kürze(1 Stunde?) nen Song geschrieben. Soll Black Metal sein aber ich habe arge Bedenken mit ihm und wollt mal schauen wie er auf andere Leute wirkt. So here we go:

Everlasting Darkness

Souls are caught on this World
Not able to speak or to think
Never remind why the are there
Just existing for a short time
Wating for liberating hand

Everlasting Darkness in my Mind
Forces me to hate
Everlasting Darkness in my Mind
I will never be free

You think your life is full of bliss and sunshine but
Wormfood is your fortune,nobody can escape
Unnatural hate is my daily burden
Sorting humanity with cruel perfection
this is my unholy mission

Everlasting Darkness in my Mind
Forces me to hate
Everlasting Hate blow my Mind
Your soul will soon be free

Your skin and flesh detain you to be really free
I help you to get rid of it
just a few seconds of pain
Enjoy it,it will be your last emotion
ere you finally die

Everlasting Darkness in my Mind
I have to kill
Everlasting desire to homicide
I am gonna get you!

Wenn ich es mir so recht bedenke will ich jetzt gar nicht mehr abschicken aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :D Oder man lernt wenigstens dazu...
 
Eigenschaft
 
Du hast einige Wörter im falschen Zusammenhang benutzt. Hättest du die Musikrichtung nicht dazugeschrieben, hätte ich sie mir wahrscheinlich gedacht, der Text erfüllt alle zu erwartenden Klischees.

Das mal zur Sprache:

Everlasting Darkness

Souls are caught on this World
"to be caught in" - es sei denn, es ist passiv gemeint. Dann wäre aber die Info toll, von wem sie gefangen werden. Sonst ist es verwirrend.

Not able to speak or to think
Never remind why the are there
da fehlt das Pronomen, außerdem meinst du bestimmt "they" und nicht "the".
Just existing for a short time
Wating for a liberating hand

Everlasting Darkness in my Mind
Forces me to hate
Everlasting Darkness in my Mind
I will never be free

You think your life is full of bliss and sunshine but
Wormfood is your fortune,nobody can escape
Den Spruch mit den "Würmern" kennt man im Englischen eigentlich nicht, natürlich ist es aber verständlich, was es beudeten soll. "Food for worms" wäre besser, "wormfood" ist eine fiese Wortschöpfung und ich dachte auch erst, du meinst "wormwood". "fortune" bedeutet "Glück".
Unnatural hate is my daily burden
"unnatürlich" hat im Deutschen die Zusatzbedeutung von "Widernatürlich = pervers". Im Englischen eher nicht, "unnatural" bedeutet einfach nur "unnatürlich" (unnatural parents). Im Amerikanischen ist das etwas anders.
Sorting humanity with cruel perfection
this is my unholy mission

Everlasting Darkness in my Mind
Forces me to hate
Everlasting Hate blow my Mind
Your soul will soon be free

Your skin and flesh detain you to be really free
"to detain" wird mit Gerund benutzt "detain you from beeing free"
I help you to get rid of it
just a few seconds of pain
Enjoy it,it will be your last emotion
ere you finally die
"ere"? Tippfehler

Everlasting Darkness in my Mind
I have to kill
Everlasting desire to homicide
I am gonna get you!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi FrostJunkie,

wilbour-cobb hat sich ja schon der Sprache mächtig angenommen und so will ich da auch nicht weiter drin herumfuhrwerken. Nur als Hinweis für eine Überarbeitung: bei unnatural hate habe ich sofort gedacht: was wäre denn natural hate? Also im Grunde: was willst Du genau damit sagen, welche Art von Haß meinst Du?

Ansonsten: so schlecht ist der Text doch gar nicht, zumal wenn´s Dein erster Text ist. Du hast Dich ganz gut an klassische Vorlagen des Genres gehalten und damit einen Text gebastelt, der zumindest nicht unangenehm auffällt. Um an die großen Texte des Genres heranzukommen wäre eine Handlung vonnöten, eine story, eine detaillierte Skizzierung der Personen, eine eigenwilligere Sprache: aber das weißt Du selbst und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - das kommt mit der Zeit und dem Bemühen um weitere eigene Texte.

Also: soweit solide und wenn Du das einarbeitest, was wilbour-cobb angetackert hat, dann bist Du schon mal auf einem guten Weg.

Falls noch nicht geschehen schau mal in den workshop lyrics hier auf dem Board (link in meiner Signatur) und guck mal, ob Du ein paar Anregungen daraus nehmen und umsetzen kannst - und natürlich: immer weiter machen - es lohnt sich!

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben