Erster eigener Song - "Far Away" - Meinungen?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Mir spuken zwar oft Ideen im Kopf herum ... zu Papier gebracht habe ich aber bisher noch keine. Eine Dame die mich mit ihrer Stimme verzaubert hat und in Amerika lebt, hat mich nun doch dazu gebracht zu einem Stift zu greifen.

In dem Song geht es um Person X die sich nach langer Zeit einer großen inneren Leere über die Stimme einer Person Y in Selbige verliebt. Aufgrund der großen Distanz zwischen beiden ist die Situation aber natürlich verdammt knifflig und Person X weiss nicht was sie tun soll.

Mich würde nun interesseren, was ihr über den Text denkt. Lässt sich da eine .... "Message" .... erkennen oder ist der Text nichtssagend? Das ist schon alles was ich gerne wissen würde. Zwei oder drei Stellen muss ich im Hinblick auf die Umsetzung auf einem Saiteninstrument noch etwas "abrunden" ... mehr werde ich aber definitiv nicht ändern ;)

Looking out the window like a view into my heart
Dark clouds spitting out cold rain and wash away my hope
But far away a light that shines so bright into the night
Guide me like a Lighthouse guides a ship into the life


But you`re so far away come and build me a bridge
Your voice is like the light that shines and each tone is a brick
Sing for me and smile for me my heart wants to go home
My heart it wants to be with yours it wants to beat for you


Sometimes I pretend to die there is no light or hope
There is no sense in suffering and no prospect of joy
I had to stop made no advance and all I feel is hate
I want to feel the love again please glue my broken heart


But you`re so far away come and build me a bridge
Your voice is like the light that shines and each tone is a brick
Sing for me and smile for me my heart wants to go home
My heart it wants to be with yours it wants to beat for you


I`ve lost my huge desperateness I want to take this chance
God knows how my heart cries for you please don`t be afraid
You have to see the parallels to feel the magic bond
Please abandon your disbelief and reach for my hand


But you`re so far away come and build me a bridge
Your voice is like the light that shines and each tone is a brick
Sing for me and smile for me my heart wants to go home
My heart it wants to be with yours it wants to beat for you


Lost in your huge deep mystic eyes you`ve enchanted me
Feared this change but needed it and now there`s no way out
Call me silly or call me blind that`s what`s on my mind
My heart it wants to be with yours it wants to beat for you


But I`m so far away I want to build a bridge
My song is like the light that guides you and each word`s a brick
I sing for you I smile for you if this means you come home
My heart it wants to be with yours it wants to beat for you


Well I don`t know this might sound weird but I am so convinced
There has never been a light that shined so bright in my past
There is this feeling of uniqueness this thought of a new start
I am Willing to cross this bridge and win your taken heart


Ich habe vor zwei Monaten auch den Text über mein Headset so aufgenommen wie ich ihn mir grob vorstelle. Die Aufnahme dient lediglich der Verdeutlichung der Melodie da ich wirklich nicht singen kann. Das soll dann jemand anderes für mich übernehmen :p Da hört man auch die noch etwas holprigen Stellen raus und das ich noch keine Idee habe wie ich den Refrain musikalisch hinterlegen soll.

http://rapidshare.com/files/242753917/farawaydemo.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Hallo,
natürlich lässt sich eine Message "erkennen"
Sogar überdeutlich- zu deutlich, würde ich sagen.
Der Text ist voll von Wiederholungen des immer gleichen Bekenntnisses.
Dabei bedienst du sehr viele englisch klingende Text-Klischees, die man vielleicht schon zu oft gehört hat.
Wenn ich bisweilen überlegt habe, was das wohl auf deutsch bedeuten würde, wollte ich es auch gleich schnell wieder vergessen.
Nein, tut mir leid, mich spricht der Text leider überhaupt nicht an-
Schlager- Niveau und sehr sehr (zu) lang.
Wenig lyrische Verspieltheit- sehr konstruiert- ein paar wenige interessante Bilder.
Sorry, ich hoffe, du nimmst mir meine Meinung nicht krumm... Du hast gefragt....
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben