EVH Wolfgang Special, Qualität Made in Mexico

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hi
seit längerem bin ich auf der Suche nach einer MM Axis oder Peavey Wolfgang Special MIJ oder EVH Wolfgang Special MIJ, eben diese Bauart, ohne dafür ein Vermögen los zu werden.
Sind aber gebraucht rar gesät bzw ich möchte aufgrund miserabler Erfahrungen keinen Fernkauf mehr machen.

Aktuell gibts ja - abgesehen von Made in USA - nur noch Made in Mexico.

Besitzt jmd von euch so ein aktuelles Modell ( MIM) oder hat Erfahrungen damit gesammelt betreffs der Qualität hinsichtlich Verarbeitung ( Hals, Bünde sauber verarbeitet ), Stimmstabilität des allgemein und des FR, Hals passgenau in der Halstasche, ohne das er sich in der Tasche verschiebt, PU Qualität?
Solche Sachen eben.

Die diversen Tests hab ich gelesen, aber es geht doch nix über User Erfahrungen, bevor ich mir eine kommen lasse..
Dank euch für Beiträge.
 
Eigenschaft
 
Hatte mal eine Charvel mit fixed brücke, die vermutlich aus dem selbem Werk stammt. Hatte damit null Probleme, wirklich solide Gitarre mit guter Qualität. Zu den Pickups kann ich nichts sagen, da meine Seymour Duncans hatte (die waren wie gewohnt gut). Der Hals hat super in die Halstasche gepasst und die Bünde waren sauber verarbeitet und gut poliert.
 
Die werden von Fender in Mexico hergestellt, deswegen würde ich mal sagen das sie von der Verarbeitung her ähnlich sind wie Fender Klampfen.

Ich hatte schon mal eine von den EvH Stripe Strats und die Star in der Hand.
Die waren auch MiM und von der Qualität habe ich keinen Unterschied zwischen Fender gemerkt.

Zu den Wolfgangs kann ich dir direkt nix sagen, wird aber ähnlich sekn.

LG Fritz
 
Das hattest du zwar nicht gefragt .... aber ist gibt noch weitere Möglichkeiten.

Sterling by Musicman ist die Zweitmarke im Preisbereich ab ca. 1000 Euro - wobei ich aktuell nur ein Axis Floyd-Modell bei bax gefunden habe (>1200 Euro).
Sterling S.U.B. ist die Drittmarke mit Preisen für die Axis Modelle ab ca. 350 Euro.

Über die Qualität dieser beiden Reihen müsstest du dich noch mal erkundigen, da kann ich dir nix zu sagen. Wobei Pickups heutzutage bei diesen "besser-als-Einstiegsklampfen" eher Geschmackskriterien genügen müssen - von der Qualität her sollten sie gut genug sein.

Letztendlich musst du wohl in den sauren Apfel beissen und entweder testen gehen oder "nach Verdacht" bestellen. Bei solchen Fragen wie du sie stellst haben oft 4 Personen 4 verschiedene Meinungen dazu.


PS: Ich selber hab übrigens ne Fenix Klampfe in Axis-Art - find ich wirklich gut, nur das Material des Floyd-Rose könnte besser sein.
 
Danke liebe Users.

To whom it concerns:
Zu den Sterling Axis Modellen,
mit denen habe ich mich ntrl auch auseinander gesetzt, die sind auch garnicht so schlecht.
Man muss nur darauf achten, das die die diMarzios verbaut haben, heißen dann AX40D beispielsweise oder AX30D.
Von den SUBs ist eher abzuraten.

Ich habe mich leider in ein ganz bestimmtes Modell von den Fender EVHs verguckt.
Zum Einen in einer ganz bestimmten Farbe, die es nur da gibt, und zum Anderen gefällt mir die leicht gewölbte Decke außerordentlich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben