Evtl Volumenpoti defekt bei Ibanez AM (leise, kaum Verzerrung)?

  • Ersteller Mandegor
  • Erstellt am
Mandegor
Mandegor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
08.05.08
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Ibbenbüren
Moin zusammen. Heute ist mir bei meiner AM 53 folgendes Problem aufgefallen. Über den Amp klingt sie leiser und mit Verzerrung verzerrt sie nur noch halb so viel wie vorher und wenn ich den Volumenpoti ganz zu drehe kommt noch ein wenig Signal durch. Kann das am Volumenpoti liegen bzw hatte schon mal wer dieses Problem? Ich bin rein Elektrotechnisch leider eine Vollniete. Hat vielleicht wer ne Idee was es sein könnte? Vielen Dank für die Aufmerksamkeit;-)
 
Moin @Mandegor

hast du die Möglichkeit ein wenig Ausschlussverfahren durch Austauschen zu betreiben? Zum Beispiel Kabel tauschen, andere Gitarre an den Amp, deine AM53 an einen anderen Amp? So kannst du eingrenzen, von welcher Komponente das Problem kommt. Wenn's dann die Gitarre ist, müsste sich jemand die Elektronik anschauen: könnte das Poti sein, oder aber auch die Buchse, oder ein Kurzschluss sonst wo. Schwer aus der Ferne zu sagen.
 
Ja ist eindeutig die Gitarre. Ich habe alles mit einer Zweitgitarre getestet und da war alles normal. Dann werde ich die Tage mal Produktiv ansteuern, die sollten wohl ne Werkstatt haben. Danke fürs antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben