Defektes Nobels Tremolo

  • Ersteller Sebastian11
  • Erstellt am
S
Sebastian11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
06.12.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin Moin,

folgendes Problem:

Ein gebrauchtes Nobels TR-X Tremolo. Die LED pulsiert je nachdem wie die Einstellungen sind. Es kommt ein trockenes Signal durch, aber kein Effekt.
Das trockene Signal ist auch leiser und ich bilde mir ein, dass je nachdem wie der Level Regler steht das Signal minimal leiser oder lauter ist.
Intern gibt es ein Trimpoti, aber drehen daran hat keine Auswirkung. Der Netzteilanschluß fehlt, aber Batterieclip ist da.
Alle Bauteile auf dem PCB sind sauber, nicht aufgeplatzt, alle Lötstellen in Ordnung.

Ich hab ein Multimeter, aber bin elektrotechnisch (bis auf nachlöten) nicht besonders begabt.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2014-04-04 18.31.12.jpg
    2014-04-04 18.31.12.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 235
  • 2014-04-04 18.31.00.jpg
    2014-04-04 18.31.00.jpg
    88 KB · Aufrufe: 241
  • nobels-tremolo-tr-x-schematic-diagram.pdf
    71,8 KB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben