EWQL Symphonic Choirs und Kontakt 5

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
495
Kekse
1.025
Hi

ich stehe vor einem grundlegenden Problem mit Kontakt 5, ich bin relativ neu in der Geschichte.

Ich habe also Kontakt 5 und Symphonic Choirs installiert, jetzt würde ich gerne Choirs in Kontakt importieren, sodass ich dort bequem alle Presets auswählen kann. Aber wie mache ich das? Ich kann doch nicht durch den Preset Ordner gehen und jedes Sample einzelnt anklicken. Tut mir leid wenn ich nichtmal mein Problem richtig formulieren kann, aber vielleicht kann mir jemand eine kurze Step by Step Anleitung geben mit der ich die Choirs komfortabel in Kontakt nutzen kann.

Die StandaloneVersion von Choirs funktionier, allerdings bekomme ich kein Audio-Output und habe keine Presets, ausserdem sieht es ganz anders aus als in den Videos, das ist ein sehr komisches blaues Design.

Danke


Edit: Jetzt hab ichs mit dem Kontakt Player probier, das funktionier, wenn ich da allerdings versuche ein Preset aus Symphonic Choirs zu laden, dann heißt es es ginge nicht und ich soll prüfen ob die originale Library richtig freigeschalten ist. Ich habe bei der Installation von Symphonic Choirs aber ganz normal meine Seriennummer eingegeben und das Teil dann auch noch mit der System ID registriert, ich wüsste nicht warum das nicht gehen soll. Wie gesagt, in der Standaloneversion sind auch keine Presets vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Du sprichst wohl von den 'alten' Chören, die arbeiten nicht mit NI-Kontakt sondern mit NI-Kompakt-Player und die neuen haben ihren eigenen Player 'play2'

edit sagt, der Play ist jetzt bei Version 3 angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
495
Kekse
1.025
Ok, baer das erklärt mir noch nicht warum ich dann dort keine Presets habe und beim improtieren in den Kontakt Player 5 die Meldung "The Plugin could not be loaded - make sure the original library is properly activated", kommt. Das Registration Tool von East West sagt mir es sei fully authorized
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
um es nocheinmal etwas deutlicher zu sagen - das läuft nicht im Kontakt, die Library ist verschlüsselt und kann nur im dazugehörigen Kompakt-Player verwendet werden. Kompakt ond Kontakt sind 2 völlig verschiedene Produkte. Warum Du die Libs im Kompakt nicht findest, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Evtl. hast Du Win7 und das Plugin bzw. die Library nicht als Administrator installiert - kann das auch nicht nachstellen, da ich schon set 2 Jahren die neuen Chöre benutze ...

btw. zur Zeit kann man für 98$/75€ von der NI (Kompakt) auf die neue 3er Play Version upgraden -> http://www.soundsonline.com/Symphonic-Choirs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben