EWQL Symphonic Choirs Alternative für Kontakt 5?

  • Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
427
Kekse
621
Durch die ganzen Black Friday Sales bin ich wieder einmal auf Symphonic Choirs mit Word-Builder aufmerksam geworden. :rolleyes:
http://www.bestservice.de/found.asp/symphonicchoirs/ql_symphonic_choirs/de

Jetzt habe ich allerdings schon Kontakt 5 und die Chöre sind auch nicht schlecht,
aber beschränkt.

Jetzt würde mich interessieren, ob es etwas vergleichbares für Kontakt 5 gibt?

Ich befürchte allerdings, dass es das allein schon wegen dem Wordbuilder nicht geben kann.
(wobei ich mich aber nicht so toll mit Kontakt auskenne..)


MfG,
mockingbird90
 
Eigenschaft
 
Das wäre eine Alternative unter Kontakt: http://www.soundiron.com/instruments/choirs/
Ich besitze allerdings mangels weiterem Anwendungszweck nur die Micro-Version.
Symphonic Choirs ist übrigens sehr gut und vorallem ist der Wordbuilder einigermassen einfach und intuitiv zu bedienen.
 
Auf die schnelle würde ich sagen, das sieht spezieller aus, aber ich bin gerade schon sehr müde und nicht mehr wirklich aufnahmefähig. :D

Kennst du Symphonic Choirs gut und kannst du vl. dazu ein wenig etwas sagen?
 
Nun, ich bin nicht der Überspezialist, aber was möchtest Du wissen ? Wie gesagt kann man rel. rasch zu einem brauchbaren WordBuilder-Ergebnis gelangen, die Qualität der Chöre ist sehr gut, die Ladezeiten auf meinem (allerdings recht schnellen) System recht gut, und die Play-Engine wird regelmäßig mit Updates gewartet.
Donglegeschützt ist die Software zwar (der Ilok muss separat erworben werden falls noch nicht vorhanden), aber das war für mich nicht wirklich ein Kriterium. Ist mir immer noch weit lieber als ein C/R-Schutz.
 
Ist es die 240€ (+ iLok 40€) wert? :confused::confused::confused:
Läuft die Play-Engine auf Win 7 64bit (mit Cubase 6.5) gut? (natürlich nur, wenn du was dazu weißt)

Eigentlich sollte man ja eh keine Software mit Kopierschutz kaufen.. Aber das ist eine andere Sache.
 
die Play-Engine läuft bei mir ohne Mucken bei 32- und 64-Bit in Cubase 6.0.7 (6.5 hab ich mir geschenkt :D ) -WIN7-64
für den jetzigen Preis gibt es nmM nichts besseres im Markt - allerdings muss man sich da richtig rein arbeiten, wenn man wirklich gute Ergebnisse erzielen will, aber das ist bei allen komplexeren VSTi's ja so.
 
Windows 7 / 64bit ist auch bei mir kein Problem. Ob es das Geld wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich würde sagen, wenn man den Wordbuilder nutzen will, gibt es wenig erschwingliche Alternativen, wenn man nur die reinen Chöre nutzt, kann man evtl. mit anderen VSTs / Soundlibs ähnliche Ergebnisse zu auch günstigeren Preisen erzielen.
 
Gerade der Wordbuilder ist es, auf das ich es abgesehen. :p
So ein "eigener" Chor ist sicher toll und ich hätte da schon alle möglichen Ideen..

Demo gibt es ja keine, oder?
 
OK, dann scheint es für Dich eine echte Option zu sein. Demo gibt es meines Wissens nach keine, unbedingt ist aber bei EWQL eine entsprechende Aktion abzuwarten, die gibt es laut Erfahrung alle paar Wochen.
 
Ich bin Besitzer von EWQLSQ und es ist einfach der beste Chor den es gibt, meiner Meinung. ;)

Welchen Chor hast du jetzt? Den aus der Factory Library? Zwischen dem und East West liegen Welten!

Ich würde jetzt zuschlagen, da schließlich gerade 50% Rabatt Aktion stattfindet. Ich hab meinen Chor damals auch bei so einer Aktion gekauft. Die normalen Preise kann man sich leider nicht leisten.

Der Wordbuilder funktioniert sehr gut. Aber erfordert auch eine Menge Arbeit, damit das gut klingt. Einfach einen Text eingeben und die singen das, ist nicht. Aber der Aufwand lohnt sich. ;) Handbuch im PDF Format ist dabei.
 
Ja, die aus der Factory Library von Kontakt 5, wobei ich finde, dass das hin- und hermorphen schon eine tolle Sache ist
und echt Spaß macht.

Lassen sich die Symphonic Choirs eigentlich auch gut mit Aftertouch, Mod-Wheel, Controllern und Expression-Pedal spielen
oder sind sie wirklich eher zum reinen Programmieren gedacht? (meine jetzt nicht unbedingt den Wordbuilder)
 
Lassen sich die Symphonic Choirs eigentlich auch gut mit Aftertouch, Mod-Wheel, Controllern und Expression-Pedal spielen
oder sind sie wirklich eher zum reinen Programmieren gedacht? (meine jetzt nicht unbedingt den Wordbuilder)

Es gibt Patches die sind Velocity Abhängig, dann gibt es welche die reagieren auf das Modwheel. Um verschiedene Samples abzurufen kann man noch Keyswitches nutzen, aber diese im Livespiel zu nutzen sind recht fummelig, das würde ich dann lieber im MIDI Editor machen.
 
So habe die Choirs gestern bestellt und bin sehr gespannt. :D
 
Danke für den Link,
ich hoffe mal, dass ich keine Probleme haben werde.
Aber Kopierschutz ist natürlich immer gut für Überraschungen.. :bang:
 
Gratuliere zum Kauf und viel Spass damit. Der Ilok hat bei mir nie Probleme gemacht, möge es Dir ähnlich ergehen ;)
 
Symphonic Choirs kamen gestern.
iLok-Authorisierung hat geklappt, Installer von den DVDs funktionierte leider nicht, also habe ich den aktuellen von der Homepage geladen und die Library "händisch" kopiert.

Erster Eindruck:
Die Chöre machen auf jeden Fall Spaß, :great: allerdings kommen mir manche Samples (vorallem die tieferen) etwas künstlich vor.
Mit dem Wordbuilder habe ich noch viel gemacht, den muss ich mir noch genauer anschauen.

Was fehlt, vorallem bei seiner großen/leeren Produktbox ist eine gedruckte Anleitung, aber das ist ja bei fast allen Herstellern so. :bang:
 
Was fehlt, vorallem bei seiner großen/leeren Produktbox ist eine gedruckte Anleitung, aber das ist ja bei fast allen Herstellern so. :bang:

Ich hab mir die Anleitung für den Wordbuilder aus der PDF ausgedruckrt. War ne menge Papier... aber auch bitter nötig, damit man damit einigermaßen umgehen kann.
 
... hier scheint es ja ein paar Anwender von East-West-Chor zu geben ...

Da ich hier noch Anfänger bin, möchte ich meine Anfänger-Fragen hier nicht posten. So nach dem Motto: Zu faul die Anleitung zu lesen ...
Bei mir ging die Installation übrigens auch nicht. Hier sollte East-West mal die neue Version auf die DVDs kopieren. Die Installation war ein wenig (mehr) ärgerlich. Zum Glück gibt es den sehr guten Support von Best-Service.

Aber eines möchte ich dann doch wissen: Gibt es irgendwo die Möglichkeit Word-Builder-Phrasen herunter zu laden. Ich werde ja nicht der Erste sein, der z.B. eine klassische lateinische Messe vertonen will (Kyrie eleison usw.). Ein paar Phrasen sind ja als Demo drin. Aber da man ja das alles als File abspeichern kann, könnte man sich ja auch austauschen. Und alles, was man kann, passiert in der Regel auch im Internet. Oder ? Und da dies noch nich mal ansatzweise illegal ist (Es sei denn der Text ist geschützt, aber bei lateinischen Messen ist das ja kein Problem).

Natürlich müsste man dann noch den Text anpassen, aber die Hauptarbeit muss man ja nicht doppelt machen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben