Excelsior Knopfakkordeon Messing Verbindung Stück Gebrochen

• Ersteller Akkordeon-Freak
  • Erstellt am
A
Akkordeon-Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Kekse
0
Hallo, habe ein Knopfakkordeon Excelsior ohne Cassotto, bei einer Taste ist das Verbindungsstück aus Messing gebrochen dadurch hat die Taste keine Spannung mehr und die hintere Verbundene Taste geht auch nicht mehr mit, weiß jemand wer sowas Repariert oder wie das Messing Verbindungsstück heißt oder Löten

Eigenschaft

Anhänge

• 20210923_165941.jpg
    20210923_165941.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 167
  • 20210923_165933.jpg
    20210923_165933.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 136
  • 20210923_165928.jpg
    20210923_165928.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 137
Auf den Bildern kann ich nur schlecht erkennen, wo denn genau was gebrochen ist.
Ich bin zwar kein HZIM(M), war aber mal Mechaniker und habe Löten und Schweissen gelernt. Meine Erfahrung: Gebrochenes stumpf zusammenlöten oder schweissen hält nie, nicht, nimmer. Du gehst nur das Risiko ein, dass sich alles verzieht und gar nichts mehr passt. Vermutlich gibt es deshalb nur die Möglichkeit, das Teil zu ersetzen oder nachzubauen.
Wende Dich an den HZIMM Deines Vertrauens in Deiner Region und lass den Schaden von ihm beaugapfeln.

Viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ma kann es schlecht erkennen wieviel Platz da ist.
Vielleicht kann man die Verbindung mit Knetmetall wieder starr kriegen.
Das Zeug klebt sehr gut und wird sehr hart.
Flüssigmetall wirkt ähnlich aber an der Stelle bietet sich einfacher Knetmetall an.

Hallo,
nun, daß Teil, daß Dir da gebrochen ist, dürfte sich (Clavis)-"Übertrager" nennen...
Die Problematik wird nicht sein das Teil als Ersatzteil zu finden, oder ähnliches nachzubauen, sondern es wieder an die vernieteten Stellen eingesetzt zu bekommen.
Also wie schon gesagt wurde, such´ Dir einen pfiffigen Akkordeonspezialisten, der diesen Übertrager auch einbauen kann, denn dafür muß die Tastatur (wenigstens) bis zum beschädigtem Clavishebel ausgebaut und der dann dort neu vernietet werden ..... also schon ein entsprechender Aufwand !
Viel Erfolg damit.
Grüße REDO

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben