EXH Voice Box Instrumenteneingang Pegel ?

tkkg
tkkg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.18
Registriert
22.03.07
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich habe die Voice Box von EHX und versuche verzweifelt den Instrumenteneingang mit einem Looper zu verbinden.
Das klappt aber irgendwie nicht, habe den Verdacht, dass der Ausgangspegel vom Looper (Boss RC-50) nicht paßt.

Angeblich soll man jedes Instrument an den Eingang der VoiceBox geben können ( z.B. E-Gitarre oder Keyboard ) , aber wenn Keyboard gehen soll, sollten doch auch andere "LineOut" - Geräte funzen.

Hat irgendjemand Erfahrung ?

THX
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich nicht.

Die Reihenfolge sollte doch sein Mikro/Instrument -> Kabel -> Voicebox -> Kabel -> Looper->PA/Amp ...

Was genau passiert denn dann?

Hast du eventuell bei einem / beiden / keinem Gerät die Phantomspeisung an oder aus (je nach Mikro)...?
 
Ich möchte gerne mit folgenden Aufbau experimentieren:

Gitarre -> Looper Gitarre Input -> Looper -> Looper (MainOutput) -> Amp (Gitarre)
.................................................. |
.................................................. |-----> Looper (SubOutput)
...................................................................|
.................................................................. |----> VoiceBox Instrument Input
Mikro ----------------------------------------------------> VoiceBox Mikro Input VoiceBox Mikro Out ---> Amp

Um mit Gitarre Akkorde zu loopen und dann mit Blues Harp zu den Akkorden über die durch die Akkorde getriggerte VoiceBox zu spielen.

Die Voicebox verhält sich dabei deutlich anders, als wenn man die Gitarre direkt in die Instrumenten Input stöpselt.
Der Pegen einer Gitarre ist natürlich komplett anders als der Ausgang aus dem Looper, aber die Voicebox soll ja auch als Instrument ein Keyboard abkönnen und der Keyboard ausgang ist doch dann meist der Phone/Kopfhörer Ausgang.

Phontomspeisung ist aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben