Key Largo - Submixer/Interface

Ich sehe den Vorteil, das Rack kann (bzw. eher will) ich nicht in allen Fällen ersetzen, ich könnte dann ein kleineres mitnehmen nehmen und z.B. ein XR18 Zuhause lassen, aber soviel ist da nicht gewonnen. In einigen anderen Situationen in der Vergangenheit hätte ich mir ein KL gewünscht, aber ich kann es dann ja noch kaufen, wenn die Situation eintrifft, vielleicht gibt es bis dahin auch noch Konkurrenz und/oder ein Sonderangebot für das KL.
 
Das Keylargo war bei mir nie die Intention, irgendwas in oder an meinen Keyboardracks zu verändern oder einzusparen. Das ist in beiden Fällen - also bei beiden Racks - jeweils ein durchdachtes und angepasstes Konzept. Beim KL hab ich zugegriffen, weil es die kleine eierlegende Wollmichsau für die spontanen Gelegenheiten ist, weniger für meine festen Bands, sondern Sessions, Proben etc. wo ich kein Rack mitschleppen würde, aber trotzdem flexibel und autark sein möchte. Ist halt mehr als nur ein Submixer, sondern gleichzeitig Interface, um auch mein Macbook einzubinden. Die iPad Geschichte, die wir gerade diskutiert, getestet und als funktionierend befunden haben, ist nett, für mich aber auch nicht essentiell entscheidend. Zum einen nutze ich mein iPad (noch) nicht als Soundlieferant, obwohl es nette Programme darauf gibt. Aber was meine Keyboards nicht liefern, hole ich mir aus Mainstage. Noch ein Soundlieferant muss nicht sein, macht das Setup nur komplizierter.
 
Moin zusammen
Ich habe zwei Tests durchgeführt- zuerst einen Synth One Sound auf dem iPad Air 1 mit iPad OS 12.x angeschlossen an das KL. Einwandfreies Ergebnis auf Anhieb.

Danach Latenztest - einen Grand Piano Sound von Korg Module Pro über das KL und ein Grand Piano des Nord Stage direkt über die PA. Beides mit der Klaviatur des Nord gespielt (Local off). Ich habe ein paar flotte Arpeggio gespielt. Dabei war überhaupt keine Latenz feststellbar
3627CFE1-991F-4009-8F93-564C230C2D4B.jpeg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab es jetzt auch mal getestet, es funzt ohne Probleme - wenn man für den Lightning Anschluß am Kamera-Adapter ein Netzteil nimmt das genug Saft liefert. Ich hatte zuerst das herkömmliche, kleine Netzteil genommen was den iPhones beigelegen hat, dort bekam ich auf dem iPad die Meldung dass der KeyLargo zuviel Strom benötigt. Mit einem größer dimensionierten Netzteil klappt es sofort :D
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Monitorausgang, wenn man einkommende Stereosignale nur an eine Monitorbox (mono) ausgeben möchte?
 
Was spricht gegen den EFX Send beim KeyLargo? Oder hast Du einen Effekt eingeschliffen?
 
Hallo,

an meinem Key Largo ist leider die kleine Kabelschelle an der Rückseite gebrochen, weiß zufällig jemand wo man Ersatz dafür finden kann?

Viele Grüße

Georg
 
Das ist doch nichts weiter als eine Zugentlastung für das Netzkabel. Auch wenn's unschön aussieht, könntest Du eine ganz normale Kabelschelle nehmen, wie sie zum Verlegen von Kabel genutzt werden. Die meisten sind weiß, aber ich hab bei Conrad auch eine gefunden, die schwarz ist:
https://www.conrad.de/de/p/hellermanntyton-h4p-hs-bk-befestigungsschelle-schraubbar-211-60003-buendel-bereich-8-mm-max-halogenfrei-hitzestabil-542765.html?hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!548862608112!!!u!!&ef_id=CjwKCAjwiY6MBhBqEiwARFSCPuF5n5OcOAmBCFOiNHgLY1prw7mRQizR2XDEFhV7okpsRRk_ctXKmRoCmucQAvD_BwE:G:s&gclid=CjwKCAjwiY6MBhBqEiwARFSCPuF5n5OcOAmBCFOiNHgLY1prw7mRQizR2XDEFhV7okpsRRk_ctXKmRoCmucQAvD_BwE

BTW: Ich habe diese Zugentlastung noch nie genutzt, weil der Stecker da ziemlich sicher drin steckt, und er mir noch nie rausgerutscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, Danke für die schnelle Antwort! Die Befestigungsschellen kenne ich, sind aber glaube ich relativ groß. Fall sich aber nichts Vergleichbares zu den Schellen am Key Largo finde schraube ich mir so eine einfache Schelle dran
 
Suche mal bei Amazon nach Kabelklemme Nylon. Die gibt es in diversen Größen und auch in schwarz.
Die sollten als Ersatz gut halten, kosten wenig und sehen auch noch brauchbar aus.

Ich habe das Original auch noch nie benutzt, weil es mir viel zu umständlich ist, bei jedem Aufbau da mit dem Schraubenzieher rumzufummeln. Ich befestige alle meine kabel mittels Kabelklettband am Keyboardständer, so passiert nichts und ich brauch da nicht lange rumzufummeln bei Auf- und Abbau.
 

Anhänge

  • BC0839A1-3283-4485-8722-13D8B969AC48.jpeg
    BC0839A1-3283-4485-8722-13D8B969AC48.jpeg
    53,5 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir, schau ich mir an - ich habe auch mal Radial Engineering angeschrieben, vielleicht senden sie mir ja ein paar von den Dingern zu …..
 
Danke Dir, schau ich mir an - ich habe auch mal Radial Engineering angeschrieben, vielleicht senden sie mir ja ein paar von den Dingern zu …..

und genauso ist es, Radial schickt kostenlosen Ersatz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht eine blöde Frage, aber ist es möglich, einen Effekt am IPad oder am Notebook auf den Gesamtmix zu verwenden? Beispielsweise einen VST/AU Reverb oder EQ auf den Gesamtmix. Oder muss ich da in den anderen Modus und das würde nicht funktionieren?
 
Ich glaube, Mit dem Apple Adapter sollte das funktionieren, ich habe das aber nicht probiert.
 
Ich frage, weil es meines Wissens einen Live und einen Recordingmodus gibt und ich nicht weiß, ob ich dafür in den Recordingmodus gehen müsste (und damit keine Regelung am Gerät mehr habe)
 
Wenn ich dran denke, werde ich das am Donnerstag mal testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben