Key Largo - Submixer/Interface

Stimmt, den Recordingmodus hab ich gerade nicht auf dem Schirm gehabt, weil ich Keylargo wirklich nur als Livemixer nutze. Darüber könnte es evtl. möglich sein.
 
Da ich demnächst nach langer Zeit wieder einen Gig habe, wo ich so einen Mixer eventuell gebrauchen könnte, bin ich mal wieder darauf gestossen und am Überlegen. Und neulich habe ich so einige schöne Eventide Effekte am IPad ausprobiert. Deshalb bin ich da jetzt drauf gekommen und das wäre im vergleich zu einem H9 oder so natürlich schon günstig :)
Aber keine Ahnung, ob man sich da nicht irgendwelche Probleme wie Latenzen oder Loops einhandeln könnte. Am Behringer XR18 hat das ganz gut geklappt.
 
Da ich demnächst einige gute Anwendungsfälle habe, steht jetzt so ein Gerät bei mir Zuhause. Ich habe jetzt mal ein wenig mit dem IPad getestet. Im Livemodus scheint das mit dem Einbinden eines Effektes nicht zu gehen. Im Recordingmodus schon, nur habe ich da das Problem, dass ich bei der Ausgabe immer wieder Aussetzer habe, unabhängig vom Einsatzbereich.
Auch wenn ich einfach nur Musik abspielen will, oder wenn ich in einer DAW etwas aufnehme und das anhören will. Funktioniert das bei jemandem ordentlich? Die Aufnahme funktioniert schon. Wenn ich eine Aufnahme dann z.B. über die Interne Ausgabe anhöre, ist das in Ordnung.
Ich muss es demnächst mal am PC ausprobieren, ob es da auch solche Probleme gibt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt muss ich mich korrigieren. Geht auch im Livemodus. Nachdem ich mal alles ausgestöpselt und die Programme neu gestartet habe, ging es dann. Dann brauche ich den Recordingmodus denke ich sowieso nicht. Feedback könnte aber zum Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kurze Anmerkung. Ich hab das Teil seit gestern und was ich neben den bereits erwähnten Vorzügen noch beitragen kann:
Mit meinen Kopfhören reicht ein einfaches y-Kabel am Monitorausgang um reichlich Lautstärke auch ohne Kopfhörerverstärker zu haben. Ein Problem weniger.
Hat wer von euch schon eine Mono/Stereolösung für den Effektwege getestet? Also Mono send, stereo Returns?

S. https://www.musiker-board.de/threads/verkabelung-effekte-mit-submix.742430/

Habe das zu Hardware gepackt, das es ja kein spezielles Keylargo Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich Versuche gerade meinen Trio plus über den Effektweg in den kl einzuschlafen. Die Idee war kl send in den Trio in und Trio Out in den Return. Der Kl steht auf Mono. FX beim Instrumentenkanal aufgedreht und den FX Return auch aufgedreht.
Jetzt dachte ich, sollte doch laufen.. ist aber nicht. In dem Settings kann ich zwar Audio zum Kl schicken (also anlernen) der Rückweg über Return funktioniert aber nicht. Ich bekomme erst ein Signal wenn ich mit dem Trio Out in einen der drei Eingänge gehe.
Hab ich da einen Fehler bei mir?

Edit: Vergesst die Frage gaaanz schnell wieder, da unten rechts ist so ein Taster, der heißt "Effekts", den sollte ich vielleicht einmal drücken... :w00t:
 
Edit: Vergesst die Frage gaaanz schnell wieder, da unten rechts ist so ein Taster, der heißt "Effekts", den sollte ich vielleicht einmal drücken... :w00t:

Ich wollte es grade schreiben .... da bin ich auch schon mal drauf reingefallen (bei mir ist der Taster allerdings unten links ... je nachdem von wo man drauf schaut) ;)

Ggf. noch den kleinen Schalter an der linke Seite umstellen, je nachdem ob man Stereo oder Mono durch die Effektschleife will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mono hab ich eingestellt, und mit rechts und links hab's ich es leider nicht so :cool: aber das mit dem Trio ist echt fein.
 
Der Effektkanal ist generell eine feine Sache, durch die Möglichkeit den auch Stereo zu betreiben hat man bei Bedarf einen vierten Stereoeingang am KeyLargo zur Verfügung wenn man nur den Effects Recv belegt, nutze ich ab und an ganz gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das Ding ist sein Geld echt Wert, ich hab trotz trotz Stage, Orgel, Trio und Sounds vom iPad immer noch einen Stereokanal frei :) mit USB hast du fünf Eingangskanäle.
 
Stimmt - USB hatte ich nicht betrachtet weil ich das nie nutze, PC oder Tablets als Sounderzeuger sind auf der Bühne nicht mein Ding ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben