Experibass

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Liebe Bass-Gemeinde, durch Zufall bin ich über dieses Video gestolpert, wo uns ein Gesinnungsgenosse mal zeigt, wo der Hammer hängt ;). Angucken und staunen:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
toll gemacht.
Tja, ein Bass ersetzt halt ein halbes Orchester. Vor allem hat er schön viel Platz für Anbauteile (z.B. Geigen, Bratschen, Celli usw:))
Die rustikale Bearbeitung fetzt auch.....
 
Welch Zufall. Eben dieses Video wurde mir vor ein paar Stunden auch vorgestellt.
Martin, du betreibst nicht zufällig die Facebook-Seite "Bassgitarre", oder? :)

Auch die anderen Experimente von ihm finde ich sehr gelungen, ich wusste z.B. nicht, dass man soviel an Musik aus einem Baum locken kann :eek:
 
Welch Zufall. Eben dieses Video wurde mir vor ein paar Stunden auch vorgestellt.
Martin, du betreibst nicht zufällig die Facebook-Seite "Bassgitarre", oder? :)

Nein, die betreibe ich nicht. Ich kümmere mich lediglich ein wenig um die Facebook-Seite des Musiker-Board, die merkwürdigerweise (scheinbar aus Taktischen Gründen) unter dem Namen Musiker eingetragen worden ist. In FB einen Namen zu ändern ist nicht so leicht, weswegen das wohl so bleiben dürfte.
 
Aua aua, die Armien Instrumente. Von der Bespielbarkeit ist vom ursprünglichen Bass ja leider nicht viel über geblieben. Wobei ich da Sache mit dem Bassdrumpedal jetzt schon irgendwie geil finde ;-)
 
Krasses Ding, bin sehr erstaunt was man da an Tönen und Geräuschen rausbekommt. Wobei mir der Bass für sowas doch eher zu lieb sein dürfte. :D
 
Hi!

Lust auf Kontrabaß, aber kein Bock sich lebenslang von dem leidigen Intonationsproblem nerven zu lassen? Hier das passende Instrument von Diego Stocco: http://www.youtube.com/watch?v=jdYj7dMYwxM :rofl:

Grüße

Thomas
 
:eek:

Bei mir hat gerade der Tisch gebebt. Ist das irre............

Aber so richtig livetauglich.........? :D
 
nach #6 zusammengeführt. ist und bleibt wohl in diesem sub passender und (länger) von interesse.
 
Hi!

:bang: Eigentlich hätte ich ja das::sufu: für meinen heutigen Beitrag um die Ohren gehauen bekommen sollen... Ich hab' aber noch so etwas: Was der Typ mit seiner Kombination aus Orgelpedalen und Klaviermechanik genau macht, erkennt man erst beim Kameraschwenk ganz am Schluß des Videos: http://www.youtube.com/watch?v=-2lo5Iz3gRY&feature=related

Grüße

Thomas
 
martin wusste ja auch nicht, wo das am besten passt und resonanz findet :nix: ;)
... Ich hab' aber noch so etwas: Was der Typ mit seiner Kombination aus Orgelpedalen und Klaviermechanik genau macht, erkennt man erst beim Kameraschwenk ganz am Schluß des Videos: ...
geile leichenfledderei :D.

wenn ihr stammuser hier sowas, wie`n [Sammelthread] Kontrabass-Videos und Bilder haben wollt, müsst ihr das sagen.und machen, wenn bedarf besteht. ggf. moderatorenhinweis betr. "urheberrecht-bla" und pinnen ist kein großes thema.
auch wenn sich m.e. sowas wie bilder von euren kontrabässen (noch) nicht lohnt, wäre es doch gelacht, wenn wir mit unseren (technischen) möglichkeiten nicht mehr leben in diese hütte bekommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben