Wie macht er das???

von gaborbass, 28.02.06.

  1. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Hallo , basser gemeinde -.-
    anhören , und staunen. dieser auschnitt von bass solo ist leider nicht von mir, aber ich wüsste doch gerne wie "micheal Grott" so heißt er glaub ich die ersten beiden töne mit diesem speziellen effekt hinbekommt( ist das ein vibrato !?!?) es hört sich an als würde er die töne "überrollen" hat jemand ne ahnung , wie er das macht?
    schöne grüße:)
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber vll wurden zwei Bass-Spuren aufgenommen?
    (Jedenfalls hört man den Effekt bei kurz nach 10 Sekunden ausklingen...)
     
  3. gaborbass

    gaborbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.02.06   #3
    nach langem überlegen bin ich glaub ich drauf gekommen , es ist einfach ein sauschnelles trillern (also auf und abziehen von tönen ) -> wie heißt das gleich?
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.02.06   #4
    Auf- und Abziehen von Tönen? Bendings? ^^ Vibratio-Bendings?
     
  5. Timmey_the_P

    Timmey_the_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.11
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.02.06   #5
    Hört sich für mich nach Hammer-on/pull-off- Orgien in Höchstgeschwindigkeit an, gebe aber keine Garantie! ;)
     
  6. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 28.02.06   #6
    Genauso heißt das: Triller! Ganz einfach :)

    LeGato
     
  7. gaborbass

    gaborbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.02.06   #7
    ganz einfach :great:
    aber das solo hört sich echt geil an , wie ich finde... -.- und weiter gehts üben!
     
  8. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.02.06   #8
    Hey, gaborbass!
    Wie heißt denn nun der Typ wirklich bzw. in welcher Band spielt er? Google hat unter dem angegebenen Namen nichts ausgespuckt :)
     
  9. gaborbass

    gaborbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.02.06   #9
    nennt mich gabor, oder bilbo -.-
    also wie ich das solo gefunden hab->
    zuerst war ich auf pilichowskis seite (auf der polnischen) (er scheint sowieso zwei unterschiedliche zu haben .
    www.pilichowski.pl/dane/index.html
    (die andere) www.pilichowski.pl (?)

    naja egal , auf der ersten aufgelisteten gibt es eine abteilung "muzska" und dann "mp3"
    weiter unten sind dann links von 8 bass solos, (von soner cd oder so) da das 6ste is ed... voll vieles bass gefrickel , hehe nett anzuhören !

    sons kein plan
    gruß
    gabor
     
Die Seite wird geladen...

mapping