Experimental / Ambient - Song mit Saxophon.

Astray
Astray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
27.03.06
Beiträge
464
Kekse
277
Ort
Zeuthen (BRB)
Hallo liebe Mitmusiker :)

Ich hab die letzten Nächte wieder einmal das Bedürfniss verspürt mich am Songschreiben zu probieren.
Entstanden ist, durch die nächtlich-nachdenkliche Atmosphäre, ein Lied, dass so zwischen Experimental-, Ambient- und Rockmusik liegt. Das Lied ist (wieder mal) komplett durch/in Fruity Loops 9 entstanden (für die, die es interessiert).

Bin selbst Schlagzeuger und habe keine Erfahrung, was Musiktheorie angeht und würde mich somit über Feedback freuen, wie mir dieser Song gelungen ist.

Vielen Dank schonmal an die, die sich vllt. etwas Zeit für mich ans Bein binden :) :great:

Gruß,
Astray :) :rock:


*Klick* zum Download
 
Eigenschaft
 
Hey,

gefällt mir ganz gut, erzeugt ne nette Stimmung. Das klingt dann in Wirklichkeit bestimmt nochmal um einiges geiler, vor allem das Sax und die Drums.
Die Stimmen im Hintergrund erinnern mich gerade etwas an Dream Theaters Space Dye-Vest; was sagen die denn so bei dir? Verstehe da jetzt nicht allzu viel^^
 
Hey Slurm :)
Thx für die Antwort!

Ja! Da bin ich mir auch sicher. Ich kenne selber einige Saxophon-Spieler und habe schon mit dem Gedanken geliebäugelt, die vllt. mal zu fragen, ob sie mir das einspielen könnten. :gruebel:
Ich würde ja die Drums auch selber einspielen... aber Mikrophone, Mixer, Beabeitungs-Software... da bezahlt man sich ja dumm und dusselig :redface:

Ha! Da fühl ich mich aber sehr geehrt, dass dir Assoziationen zu Dream Theater kommen :p :great:
War das Space Dye-Vest, wo sie Samples aus Dead Poet's Society hatten oder war das A Change of Season?
Muss ich gleich mal nachkucken...


Meine Samples hab ich aus einer Dokumentation ausgeschnitten... (und halt ein bissel bearbeitet).

Die Frau zu Beginn sagt:
There's nothing
There's just... the vapor
And then suddenly there's a track going across
And then it disappears into nothing again
Der Mann sagt:
I witnessed testimony of things that they wanted to believe
I mean, you have reincarnation
You have abductions...
Any number of wonderous things
So you... you have to carefully sort out testimony that people make
It may be deep felt
And surely... life after death is a very important human interest
I mean it's... it's passionate... and there's a longing
There is what I call
A transcendental temptation
A hankering after a world beyond
And so there is a natural... propensity to believe.
And here more than anywhere else.
Macht jetzt so an sich vllt. nicht soo viel Sinn.
Aber in Bezug auf den Songtitel kann man vllt. erahnen, warum ich die Samples dareingesetzt habe.


Danke für's Feedback :)


Gruß,
Astray :) :rock:







Edith sagt:
Es war doch A Change Of Season mit den Dead Poet's Society - Ausschnitten.
Wie furchtbar dieser Film ist, btw. :redface: :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben