"Explodierende" Töne

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Hi,

ich hätte mal eine Frage: Wenn ich mir manche Lieder von (beispielsweise) Marty Friedman anhöre, die ein langsames und gefühlvolles Solo beinhalten (ab 1 Min 43 sek im Lied Forbidden City), merke ich manchmal, dass dort Töne mit einem richtig druckvollen Anschlag vorkommen. Wie wird das gemacht? Gibt es da irgendeinen Effekt oder hilft da nur das Schlagzeug etwas mit?
 
Eigenschaft
 
woah .,. mhm das weiß ich eigentlich auch nicht ..schätze aber dass das Schlagzeug schon beim GItarrenSound mitwirken kann :?
 
vielleicht wird ein kompressor verwendet. entsprechend eingestellt kann der das anschlagsgeräusch hervorheben, was dann je nach spielintensität (druck und größe der auf die saiten auftreffenden fläche des pleks) ein breiteres spektrum an anschlags-sounds bringen kann
 
Vieleicht ein Booster oder er spielt generell in einigen Stücken die Töne leichter an und bei ein wenigen viel stärker->Anschlagsdynamik! Bei Röhrenamps hören sich ja Töne die verschiedenstark gespielt werden wirklich krass anders an. Anders als bei Transen oder Modamps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben