Explorer Case/Koffer gesucht

dernix
dernix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
05.09.09
Beiträge
838
Kekse
6.069
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Explorer-Koffer, in den die Gitarre wirklich hineinpasst und der Hals ordentlich gehalten wird.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Formkoffer. Von den Rechteckkoffern für verschiedene Modelle hatte ich schon zwei hier, die gefielen mir nicht wirklich [Passform].

Habt Ihr einen Tipp?

Danke und Gruß,
Dietmar
 
Eigenschaft
 
Schau mal den hier https://www.thomann.de/de/skb_63_explorer_case.htm
Aber meinst du nicht, dass Rechteckkoffer da besser aussehen, den hier fin ich eher bescheiden ;)

Edit: Ach ja, ich hab einfach Explorer Formkoffer gegoogelt und der war das dritte Ergebnis (dein Thread das erste ;) )
Is jetz echt nich böse gemeint, aber so sparst du dir ja auch die Warterei auf Antworten
 
jo, nach Koffern suchen und welche finden ist auch nicht mein Problem, ich hatte ja geschrieben, dass ich schon welche hier hatte, aber die hielten das Instrument nicht richtig ... und das kann ich leider auf Bildern nicht beurteilen. Von daher gehts mir um Erfahrungen, Empfehlungen ...

der SKB scheint auch nicht die besten Kritiken zu haben, ist recht groß und hält offenbar das Instrument auch nicht richtig. :gruebel:

Mittlerweile hatte ich zwei Rechteckkoffer [inkl. Thomann Explorer Case] und einen sog. Formkoffer hier ... keiner hält eine Explorer ordentlich. :(

Im music-store gibts ein "Rockcase Case für Explorer RC10620 Black Tolex", ich fürchte allerdings, dass es dem "THOMANN EXPLORER CASE" gleich ist.

Danke und Gruß,
Dietmar
 
Das original Gibson Case ist ziemlich passgenau und hält den Hals wirklich ordentlich (ist allerdings kein Formkoffer), vielleicht schaust du deshalb mal bei TKL (Firma die meines Wissens nach die Cases für G. baut) rein...

Gruss
TheMystery
 
Beim Musicstore hast du doch auch diese Money Back Garantie, von daher könntest du es ja mal auf nen Versuch ankommen lassen.
 
Hallo,

der Koffer ist bis auf den höheren Preis wirklich identisch mit dem von Thomann. Dann werde ich wohl damit leben müssen ... evtl. läuft mir ja irgendwann einmal ein Gibson-Koffer über den Weg.

Gruß,
Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben