Expressionspedal zur Regelung von MoogerFooger Ring-Mod gesucht.

  • Ersteller SquareWaveSymphonies
  • Erstellt am
SquareWaveSymphonies
SquareWaveSymphonies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
20.05.13
Beiträge
1.373
Kekse
1.049
Ort
Freiburg
Hallo, Leute,

ihr habt es schon gesehen und wahrscheinlich deswegen angeklickt, aber ich wiederhole
es dennoch: Ich bin auf der Suche einem Expressionspedal zur Steuerung der Parameter
meines MoogerFooger Ring-Mods (und eventuell auch anderer Pedale).

Nun ist die Auswahl nicht unbedingt klein und ich möchte eigentlich eher ungern etwas
erstehen, womit ich dann nicht glücklich werde.

Habt ihr Erfahrungen mit derlei Pedalen? Was nimmt man da, aktiv oder passiv?
Schön wäre es, wenn das Pedal nicht Unmengen an Platz einnehmen würde, da der Ring-
Mod schon alles andere als ein Platzwunder ist. Aber ich bin eher bereit bei der Größe
Abstriche zu machen, als ich es bei der Qualität bin.

Danke für die Hilfe, schon 'mal.

Bässter Gruß,
Alex.
 
Eigenschaft
 
Na ja, wie wärs denn da direkt mit dem hauseigenen Produkt von Moog selbst? ;)

Ein guter Freund von mir hat das zu Hause stehen, extrem stabile Konstruktion, trotz Kunststoffgehäuse - und dabei zu einem sehr fairen Preis. Ob dir das Pedal unterm Fuß gefällt, kannst du aber leider nur durch Ausprobieren rausfinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Funktioniert das Pedal auch mit nicht-Moog-Produkten?
 
Er hatte das für sein Strymon Timeline gekauft und es hat funktioniert. So ganz pauschal kann man das aber nicht sagen, da z.B. Line6 m.W. Mono-Stecker für seine Expressionpedale nutzt und Moog Stereo-Stecker - da könnte die Kompatibilität enden.
 
Ok, danke vielmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben