Exr - 7

  • Ersteller Hobbyspieler
  • Erstellt am
H
Hobbyspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.06
Registriert
28.12.05
Beiträge
6
Kekse
0
Suche hilfe zum Keyboard EXR - 7 von Roland.:screwy:
 
Eigenschaft
 
gehts vielleicht ETWAS präziser? ^^
 
Ich spiele seit 4 Jahren Keyboard und habe mir vor kurzem Das EXR - 7 gekauft. Ich habe mir auch gleich das USB Kabel besorgt und das Instrument an meinen PC angeschlossenn, bekomme aber nicht raus, wie man jetzt aufnimmt oder wie man den V - Link benutzt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
hmm ich will ja nix sagen, aber hast du überhaupt das equipment um VLINK zu benutzen?!
sonst wird das nämlich nix ;)

und wie das aufnehmen von songs geht steht im pdf-handbuch wo ich grade reinschaue auf seite 50 ;)

und den USB-port braucht man wohl nur zum transferieren von styles und songs zum computer und zurück, d.h. der song muss erst im keyboard aufgenommen werden damit man ihn per usb rüberschicken kann...
 
Was für ein equipment benötigt man denn für einen V - Link?
 
sorry, ich will nicht unhöflich sein oder so, aber bevor du hier solche fragen stellst würde ich dir erstmal DRINGENDST empfehlen, das handbuch zu lesen...
da werden nämlich alle deine fragen beantwortet
 
Hallo DiStAnCe,

ich habe eine ähnliche Frage und hoffe, Du kannst sie mir beantworten.

Ich beabsichtige, mir das EXR7S zuzulegen und habe den obigen Ausführungen entnommen, dass man die USB-Schnittstelle lediglich zum reinen Datenaustausch nutzen kann. Ich beabsichtige aber auch, auf meinem Notebook oder meinem PC (habe beides) ein Sequenzerprogramm zu installieren und darüber mit dem Roland-Keyboard kommunizieren.

Ich besitze eine GEM S3Turbo Workstation (Music Processor), mit dem man - obwohl es bereits etwas in die Jahre gekommen ist - hervorragend an den Sounds basteln kann, aber es ist halt eigentlich kein "Unterhaltungsinstrument", sondern ein Solo- und Soundexperimentierinstrument.