Ext. Cab 1x12" Kustom Defender V15

  • Ersteller Dean-Aktivist
  • Erstellt am
Dean-Aktivist
Dean-Aktivist
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.12
Registriert
02.08.11
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
...weit unten....
Die SUFU liefert mir leider nix eindeutiges...also nochmal.....

Mein Amp(Combo) hat einen 10" Celestion G10N-40 eingebaut Impedanz 8 Ohm.

Jetzt möchte ich ein Cab mit einem 12" Speaker anschließen Impedanz 16 Ohm

Mein Amp hat einen Impedanzwahlschalter mit den Optionen 4/8/16 Ohm.

Wenn ich beide gleichzeitig betreiben will:

WELCHE IMPEDANZ WÄHLE ICH AN MEINEM AMP?

 
Eigenschaft
 
Stell 4_O_ ein.
Gesamtimpedanz beträgt knapp 6_O_.
Ich würd's aber lassen. Denn der Chelestion hat einen Topsound, richtig warm - wenn richtig eingespielt. Das dauert aber etwas.
Hab' den auch im Kustom Combo. ;)
 
8 und 16 Ohm ergibt 5,3 parallel.
4 Ohm sollte passen. Das bißchen Fehlanpassung sollte nicht stören..


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@daddy
Danke!Das is ne Ansage nach meinem Geschmack!

@edged

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was spricht dagegen das Defender 112 Cab dran zu stöpseln?Erfahrungen?...

Ich bin mit dem 10" auch nich unzufrieden,aber im Probenraum is der G10N-40 schon arg gestresst,find ich...
 
Was spricht dagegen das Defender 112 Cab dran zu stöpseln?Erfahrungen?...

Ich bin mit dem 10" auch nich unzufrieden,aber im Probenraum is der G10N-40 schon arg gestresst,find ich...
Ja gut, wenn Du richtig Gas gibst kommt das hin. ;)
M. E. harmoniert der Celestion nicht mit dem 112er Cab..
Alleine hat das Cab aber einen richtig tollen Sound. Dauert aber auch lange bis richtig eingespielt.
Mach es einfach. Eine 112er kann man immer gebrauchen. Und die ist sogar richtig gut, klein und leicht. Völlig unterschätzt das Teil. Und dann noch für die paar Eus ... :great:
 
Eben!.....Hab sogar überlegt mir selbst ein Cab zu bauen,aber allein das Holz und das Tolex kosten schon mehr als das ganze Defender Cab!

Ich probiers einfach aus!Selbst wenn die Speaker nich harmonieren:dann fahr ich bei der probe den 12er solo(auf 16ohm stellung)und gut!

Dass Kustom sehr unterschätzt wird stimmt allerdings!Enorm sogar!...Aber "uns" kanns ja Rille sein,wir sind zufrieden und das zählt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben