Externe PlugIns Forest Kingdom (engine von Bestservice) in Logic 9 einbinden ?

  • Ersteller bettydog
  • Erstellt am
B
bettydog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
09.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
servus,

newbie in Logic Pro 9, möchte Softwareinstrument von Forest Kingdom Instrument aktivieren, finde aber nur die Bibliothek mit den versch. downloads von Logic.

Engine ist installiert und funktioniert auch eigenständig, nur wie spreche ich das von Logic aus an... Software-Instrument erzeugen und dann ???

vielen Dank für Eure Hilfe:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Vermutlich suchst Du in der Bibliothek?

Klicke mal im I/O-Bereich des Channelstrips auf das dort gelistete Softwareinstrument - im Pulldownmenü sollte Dein Plugin auftauchen.

Wenn nicht:
Checke ob unter Menü->Logic->Einstellungen->Audio-Units-Manager Dein Plugin aufgelistet ist und ob alle Häkchen richtig gesetzt sind.

Starte Logic evtl. mal im 32-Bit Modus (das führt zum Scannen der neuen Plugins)

Clemens
 
Im Plugin Ordner deines Systems muss sich engine.component befinden. Dann kannst du einfach eine Software-Instrumenten Spur erstellen und unter Audi Units - Best Service - Engine das Plugin auswählen.

Engine läuft unter 64bit, deshalb kannst du Logic eigentlich im 64bit Modus lassen.

Forest Kingdom ist super! Habe ich ebenfalls, die Flöten und die Harfe sind wunderschön! In ein paar Wochen erscheint auch der Nachfolger Forest Kingdom II. Era - Medieval Legends kann ich ebenfalls empfehlen.
 
Das mit der 2nd-Version von ForestKingdom habe ich auch schon gesehen, habe bisher nur die abgespeckte FREE-Version. Habe gehofft, die würden vlt. ein Upgrade auf Vers. I dann zum Abverkaufspreis bringen, aber da habe ich wohl falsch gehofft :redface:.
 
Vermutlich suchst Du in der Bibliothek?

Klicke mal im I/O-Bereich des Channelstrips auf das dort gelistete Softwareinstrument - im Pulldownmenü sollte Dein Plugin auftauchen.

Wenn nicht:
Checke ob unter Menü->Logic->Einstellungen->Audio-Units-Manager Dein Plugin aufgelistet ist und ob alle Häkchen richtig gesetzt sind.

Starte Logic evtl. mal im 32-Bit Modus (das führt zum Scannen der neuen Plugins)

Clemens

Im Audio-Unit-Manager war die Engine schon drin mit Haken, das entscheidende war unter I/O die entsprechende Auswahl zu treffen, hab jetzt ein Instrument spielen können...

Danke für Eure Hilfe
 
Das mit der 2nd-Version von ForestKingdom habe ich auch schon gesehen, habe bisher nur die abgespeckte FREE-Version. Habe gehofft, die würden vlt. ein Upgrade auf Vers. I dann zum Abverkaufspreis bringen, aber da habe ich wohl falsch gehofft :redface:.

Version 1 wird nicht mehr verkauft. Es gibt nur noch Version 2. Wenn man Besitzer der 1. Version ist kann man aber für 99 Euro auf Version 2 upgraden.
 
Wirklich schade drum :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben