Externe PlugIns (engine von Bestservice) in Garageband ?

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Einen schönen guten Tag!

Ich bin kein Garageband_user, sondern nutze Sonar. Einer Bekannten von mir habe ich meine neu erstandenen Bibliotheken von BestService (z.B. Forest Kingdom) vorgespielt. Sie fand die Sounds gut. Jedoch: Wie kommt sie daran. Sie nutzt einen MAC mit Garageband. Der hierzu notwendigen Player (engine) läuft auf jeden Fall auch auf dem MAC. Kann man diesen aber auch als Instrument in das Garageband einbinden? Wenn ja: Wie?
Danke schon mal für Eure Auskunft!
Mausgatt
 
Eigenschaft
 
Wenn es nicht nur als VST sondern auch als AU verfügbar ist, kein Problem.

- in Garageband eine neue Spur anlegen -> Softwareinstrument.
- evtl. rechts unten den "i"-Button drücken, damit der Browser ("Durchsuchen") sichtbar wird.
- auf den anderen Reiter "Bearbeiten" wechseln.
- Ganz oben steht "Sound Generator" meistens ist dort "Piano" voreingestellt.
- darauf klicken und halten - alle installierten Audio-Unit-Instrumente stehen zur Auswahl.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du möchtest deiner Bekannten also die Libraries gleich wieder weiterverkaufen? Sind die so schlecht?
 
Du möchtest deiner Bekannten also die Libraries gleich wieder weiterverkaufen? Sind die so schlecht?

:D

Nein! Die sind echt super! Aus meiner Sicht bietet hier Best-Service mit die besten Liberies an (Gut VSL ist für die Orchester Stimmen eine Klasse für sich).
Wenn es jemand interessiert, kann ich ja über meine Pakete berichten. Soll ich? ...

In der engine (die habe ich ja für jedes Paket mehrfach bekommen) sind aber von einigen Paketen je ein paar Demo-Instrumente dabei.
Und die engine lässt sich ja -ich gehe stark davon aus- legal installieren, auch ohne Paket. Dann hat man zwar nur die Demo-Instrumente. Aber die sind ja auch schon richtig gut.

Das Ganze macht ja auch so Sinn, denn dann bekommt man Lust auf mehr (und das klappt auch. Ich wäre niemals nie auf die Idee gekommen, mich für das Paket "Galaxy X" zu interessieren. Die Demo-Instrumente finde ich aber so gut, dass ich gleich mein Konto kontrolliert habe. Ich warte dann mal auf die nächste Aktion von Best-Service ...).

Aber danke schon mal für die Antwort. Auf dem MAC läuft die Stand-Alone-Variante schon. Muss ich die AUs suchen, oder sehe ich die automatisch in Garageband, da ich die engine ja installiert habe? (bei Windows musste ich ja den VST-Ordner bei der Installation angeben, bei MAC habe ich hier nichts dergleichen machen müssen. Aber der MAC könnte ja hier intelligenter sein, so dass dies automatisch geht. Zumuten tue ich dem MAC ja fast alles ...)

Aber ich werde es ja auch so sehen, wenn ich -so wie beschrieben vorgehe- und die engine finde (oder auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht nur als VST sondern auch als AU verfügbar ist, kein Problem.

- in Garageband eine neue Spur anlegen -> Softwareinstrument.
- evtl. rechts unten den "i"-Button drücken, damit der Browser ("Durchsuchen") sichtbar wird.
- auf den anderen Reiter "Bearbeiten" wechseln.
- Ganz oben steht "Sound Generator" meistens ist dort "Piano" voreingestellt.
- darauf klicken und halten - alle installierten Audio-Unit-Instrumente stehen zur Auswahl.

Clemens

... war ja eigentlich einfach. Ich Nachhinein ist mir die Frage fast peinlich. Aber ich kenne mich nun mal gar nicht in dem Programm aus.

Vielen Dank auch von meiner Bekannten, die sich richtig gefreut hat!:great:

Mausgatt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben