Externe Soundkarte wegen Midi-Keyboard

  • Ersteller Slash2147
  • Erstellt am
Slash2147
Slash2147
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.15
Registriert
06.06.09
Beiträge
156
Kekse
201
Ort
Stuttgart
Hallo,


ich hatte mir überlegt, mir vielleicht das M-Audio Oxygen 61 zuzulegen.
Das Teil braucht aber ne Midi Schnittstelle.
Jetzt frag ich mich, ob ich mir extra eine Soundkarte (extern, da ich vielleicht auch mal woanders spielen will als bei mir zuhaus)kaufen muss, oder ob auch sowas reicht (bin grad bei der suche nach ner billigen externen Soundkarte draufgestoßen). : http://cgi.ebay.de/USB-In-Out-Midi-Kabel-Adapter-Interface-Umschalter-2M-/270490429090?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia&hash=item3efa7c66a2

(Artikelbezeichnung: USB In-Out Midi Kabel Adapter Interface+Umschalter 2M )

oder hier vom Musik Service : http://www.musik-service.de/msa-usb-to-midi-kabel-prx395767887de.aspx

lg Slash2147
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß haben alle Oxygen-Modelle einen USB-Anschluß. Wenn du das Keyboard also nur zusammen mit einem Rechner benutzen möchtest, brauchst du nichts weiter als ein einfaches USB-Kabel. Bei der neuesten Oxygen-Serie hat sich M-Audio den herkömmlichen MIDI-Ausgang sogar komplett gespart, da gibt es nur noch USB!

Solltest aber doch einen "richtigen" MIDI-Anschluß haben, und diesen benutzen wollen, dann reicht tatsächlich so ein USB-MIDI-Interface wie das von dir verlinkte.
 
Alles klar, dankeschön.

EDIT: Was brauche ich eigentlich für eine Software? Sowas wie Native Instruments Kore 2 z.B. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slash2147
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Spam
Was brauche ich eigentlich für eine Software? Sowas wie Native Instruments Kore 2 z.B. ?

Das kommt darauf an. was du mit der Software machen willst.
Sequenzer-Software wäre z.B. Cubase oder Logic
Klangerzeuger-Host z.B. Independence-Pro, Kore etc.
 
In Ordnung, danke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben