Also vielleicht vorweg: Ich spiele zwar seit einigen Jahren Gitarre. Allerdings liegen meine Wurzeln eigentlich bei den Tasten. Gitarre (und alle andren Instrumente habe ich mir weitgehends selbst beigebracht). Und so richtig intensiv spiele ich die Saiten erst die letzten drei bis vier Jahre. Bisher jedoch vorwiegend die klassische Gitarre, weil ich hierbei den warmen, mittigen bis bassigen Sound mag, der sich weniger, als bei der Western mit meiner Stimme streitet.

Aber nicht miß zu verstehen: Ich spiele eigentlich keine Klassik, sondern primär Rock, Pop, Reggae, usw. Letztendlich quer durch den Gemüsegarten. Stilistische Grenzen sind für mich eher ein Fremdwort. Für mich gibt es nur alles zwischen gefällt mir, oder eben nicht.

Spielte ich früher zwar mehr E-Gitarre, beginne ich sie jedoch gerade erst wieder neu zu entdecken. So viel dazu.
Sound technisch sieht es so aus: Bisher hatte ich eben den Hughes & Kettner Tube 50 den mir seinerzeit ein Bekannter empfahl. Allerdings war ich mit dem Sound immer nur sehr begrenz glücklich. Die nicht ganz so höhen lastigen, eher knurrigen, mehr American Zerre like Sachen kriegt er eigentlich gut hin. Bei British (was ich zwar nicht oft brauche. Aber wenn, dann will ichs aber eben British