externer preamp umgeht preamp des Amps

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Moin zusammen,
spiele derzeit mit Markbass 250 und habe die EBS valve drive über den Effektreturn eingeschleift.
Sehe ich das richtig, das nun der preamp vom Markbass umgangen wird und dieser sozusagen "tot" ist ?
Die Frage geht dahin......im Prinzip würde es ja eine billige Endstufe auch machen wenn ich den EBS dranhänge oder
bekomm ich trotzallem noch Sound vom Markbass mit und wenn ja wieviel oder is des alles nun vom EBS ?
 
Eigenschaft
 
Wenn du in den return gehst umgehst du die markbass vorstufe komplett, dann haben nur der ebs und die markbass endstufe einfluss auf den sound. und ja du brauchst dann nicht unbedingt den markbass eine vernünftige endstufe allein würde es auch tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alles klar.
Danke für die schnelle Antwort
 
C
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
stimmt....der geht mir immer wieder verloren und ich werd immerwieder drauf hingewiesen.
Muss ich mir wohl doch mal zulegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh, jetzt ja.
Ich wollte gerade posten, dass das nicht so einfach ist, weil man ja mit ner AB-Box den zweiten Return an der Endstufe nicht hat, aber der LS-2 kann ja sozusagen zwei Loops...
 
Ich hatte mal den SA450 und wollte den als Poweramp "missbrauchen." Leider war der Poweramp In gleich nach dem Gainregler und der Amp hat mehr gerauscht wenn der Gainregler hoch war (auch wenn ich über Poweramp In ging).

Sprich, ich bin dann nicht die ganze Vorstufe umgangen, sondern eher genau nichts und durch den ganzen Amp hindurch. Hab den dann verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben