Extrem reduzierte Gitarre ohne Potis und Schalter

  • Ersteller Werwolf
  • Erstellt am
Naja, es ist schon ein ärgerlicher Makel, eins der Löcher habe ich auch gefüllt und neu gebohrt, aber weil dort alles Recht eng zugeht war es eher eine Verschlimmbesserung. So lebe ich jetzt damit.
Schade, dass jetzt dem kleinen Schönheitsfehler mehr Aufmerksamkeit zukommt als dem positiven Ergebnis des ganzen Projekts.
Ich könnte keine eigene Gitarre bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
vermutlich gibt es eine negative korrelation zwischen der fähigkeit zum bauen und wie weit man das maul aufreisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie wahr!
Dabei dachte ich erst, das muss so, weil ich schon mehrere Gitarren mit diesen Buchsenlöchern in V-Form gesehen habe ab Werk.
 
Hiermal die Stelle bei meinem Eigenbau/ hier mußte ich ein Blech verwenden da sonst die Buchsen im Fichtenkorpus zu weit eingesunken wären
 

Anhänge

  • IMG_20211022_132045.jpg
    IMG_20211022_132045.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar gibt es Möglichkeiten das noch nachträglich zu verbessern / kaschieren. Allerdings stört es micht nicht genug um das zu tun. :D Ich bin auch kein Freund von übertunchen, verdecken und kaschieren, man darf ruhig sehen, wie etwas zusammengefügt wurde und wie es funktioniert.
Es beeinträchtigt weder Klang, noch Bespielbarkeit, noch Stabilität, von daher werde ich es überleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben