Extremer Saitenverschleiß - Zu aggresiver Handschweiß -> was tun?!

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
Ich denk ich werde wohl oder übel bei Elixir bleiben müssen auch wenn's teuer wird
Seitdem ich Elixir nutze - und ich bin ein ausgesprochener Vielspieler - sind meine Ausgaben für Saiten drastisch zurück gegangen. Auf allen Gitarren (auch auf den akustischen) sind diese Saiten drauf und sie halten seeeeeehr lannge und ich bin was den Sound und Bespielbarkeit angeht seeeeeeeehr empfindlich ;)

Ein Kollege (Bassist) hat auch Probleme mit dem Handschweiß, nutzt Elixir schon seit Jahren, wischt aber nach jedem Gebrauch die Saiten sauber.
Ich selbst gebe mir nur Mühe beim Saitenaufziehen, ansonsten mache ich gar nichts. Vielleicht würden sie ja noch länger halten, wenn ich sie putzenn würde, aber dazu bin ich zu faul ;)
 
@ Mod Paul:
Habe meine Elixier jetzt ca. 2 Wochen drauf, im Bereich von 7 Bund löst sich irgendwie langsam die Beschichtung bzw. die Saite wird dunkler ... ärgerlich
 
Das ist wirklich ärgerlich. Benutzt Du Fastfret o.ä.?
 
Auf den Elixirs nicht ... vielleicht sollte ich das mal tun :)
 
ich kenne das Problem leider auch sehr gut und bin nach sehr viel rumprobieren nun bei Thomastk Infeld Powerbrights haengen geblieben, fuer mich mit Abstand die besten Saiten!!

Sind bisher auch meine Favoriten, haben bei mir 3 Monate überlebt bei täglichem Spiel (und mir Fast Fret) und haben mich auch klanglich überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben