Extremer Technischer Deathmetal/Deathcore/Grindcore

Obscura sind geil! hab ich 2006 auf UFTG gesehn xD
Noch ne geile Band: Psychotic Waltz
 
H (der Bassist benutzt nen Fretless :))
Gruß
Oh, dann muss der ja gut sein!

jaja, der käskopp ist schon ganz gut, das konnte man mitte der 90er auf dem letzten pestilence - album hören ;)
 
Arsis und Vital Remains sind technisch verdammt stark...
 
Arsis und Vital Remains sind technisch verdammt stark...
Arsis kenn ich nur namentlich, aber Vital Remains finde ich technisch offen gesagt "nur" durchschnittlich. Das Sweeping-Solo in Dechristianize mag zwar toll klingen, aber da gibt es bei weitem kompliziertere Soli. Heißt aber nicht, dass Vital Remains schlecht ist - im Gegenteil, ich bin froh, dass sie sehr individuelle (und lange!) Stücke schreiben und mag besonders ihre alten Platten.
Unter technischem Death Metal verstehe ich eher so etwas wie Spawn of Possession - ist allerdings die einzige Band, die ich aus dem technischen Death Metal höre. Necrophagist hab ich mal kurzzeitig gehört, aber irgendwie konnten die mich nie überzeugen (Technik hin oder her)...
Bei vielen technischen Death Metal Bands geht einfach die Atmosphäre flöten und damit hab ich ein Problem. Nile hat da keine Probleme, immerhin gleichen sie ihre extrem schnellen Songs (Execration Text, Papyrus Containg, etc.) mit langen und atmosphärischen Titeln (Von unaussprechlichen Kulten, Unas Slayer of the Gods, etc.) wieder aus. So sollte das meiner Meinung nach sein.
 
entweder wurden sie im Prog Death Thread oder aber hier schonmal erwähnt, jedoch muss ich nochmal

Theory in Practice

hervorheben, sau geiler, virtuoser Tech Death mit ner Schlagseite Prog und nem symphatischen Sänger.

hört euch mal Colonizing the Sun an, Hammer!!!


findet sich denn keiner, der hier und im Prog Death Thread mal die Bands in ne Liste packt, das kriegen die Brutal Death jungs doch auch hin (selber zu faul bin :D)
 
Noch ein paar Tipps:

The Shattering Begins
Neuraxis
Psycroptic
und Martyr

sollte sich ebenfalls jeder Gönner des Technischen Death Metals mit Extraportion Gefrickel und ohne zu häufiges Einsetzen von abgedroschenen Slam Parts antun :great:
 
Abysmal Dawn <-- Ich bin ein Link! Klick mich!

Die Amis sind in diesem Forum kein einziges Mal erwähnt wurden, also wirds langsam Zeit sie mal ein bißchen zu promoten ... Habe mir erst gestern ihre "Programmed To Consume" bestellt, mal sehen was das Teil bietet aber die Hörproben versprechen doch einiges.
 
Wurden bereits Hour of Penance genannt? Oder Martridden? Auf jeden Fall anhören!^^
 
Hab grad mla geschaut und nein Hour Of Penace hat noch keiner erwähnt :eek: !

Martriden schreibt man mit nur einem D und sind sau geil, danke schön ;) .
 
Hab mich der Suche wohl verschrieben ;)
 
Hab grad mla geschaut und nein Hour Of Penace hat noch keiner erwähnt :eek: !

Martriden schreibt man mit nur einem D und sind sau geil, danke schön ;) .


Bittebitte^^ . Eieiei ich habs aber auch mit den Namen ^^. Hab ich doch eine davon sogar auf Death Feast erleben dürfen xD

Sry nix für ungut! :great:
 
Embrace The End
Catalepsy
Despised Icon
Burning Skies
The Faceless
oceano
Veil Of Maya
 
Gorgasm fällt mir da noch ein. "Masticate to dominate" begeistert mich seit einer ganzen Weile. Weiß jemand, wann das neue Album ("Destined to violate") endlich erscheint?
 
Diskreet falls noch nicht erwähnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben